Besuch aus Augsburg bei den Falken

Als vor einigen Jahren der Jonas mit seinen Eltern nach Bayern zog, war das für unsere E-Jugend ein herber Verlust. Nicht nur, dass er ein guter Spieler war – er war vielen auch ein guter Freund, und der Kontakt blieb erhalten.

Nun, mittlerweile sind Jonas und seine Freunde in der D-Jugend angekommen, besuchte er mit seiner neuen Mannschaft von der JFG Lohwald – einem Nachwuchsförderverein und Partnerverein des FC Augsburg – den Charlottenhof zu einem Freundschaftsspiel mit unseren „Falken“. Doch dazu mussten sich die Trainer zunächst auf ein Spielfeld einigen: schließlich spielt die D in Bayern mit einem Spieler mehr auf einem etwas größeren Feld, dafür aber auch schon mit der Abseitsregel. Dass insbesondere letztere für die Lindenauer D-Junioren völliges Neuland ist, zeigte sich von Beginn an. Eine „Abseitsfalle“ kam selten zustande, da sie meist jemand unbedacht aufhob; und wurde es doch mal probiert, wurde „der letzte Mann“ schnell von 2-3 Gastspielern überlaufen und Chantal im Lindenauer Tor sah sich deutlich häufiger, als ihr lieb war, alleine mehreren Angreifern gegenüber. Dass der Ball dadurch öfter mal im Netz zappelte, war demzufolge nicht zu vermeiden, aber durchaus noch mit den ungewohnten Bedingungen erklärbar.

Etwas enttäuschender war da schon die mangelnde Torgefahr der Lindenauer. Zwar trafen die Jungs und Mädels in dieser Ligasaison auch seltener als gewünscht, doch gute Chancen erarbeiteten sie sich in den meisten Spielen. Das war hier leider nicht so, die Bemühungen der ersatzgeschwächten Gastgeber verliefen meist im Sande, die wache Abwehr der Gäste ließ kein Durchkommen zu. So setzte es eine deutliche zu-Null-Niederlage für die Lindenauer, deren insbesondere älterer Jahrgang in der kommenden Saison als Großfeld-C-Jugend noch einiges dazulernen werden muss.

Im Mittelpunkt des Nachmittages stand allerdings das Wiedersehen mit Jonas und das Kennenlernen seines sympathischen neuen Teams! Und vielleicht gibt es ja mal eine Gelegenheit zur Revanche 🙂

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“100634409818085472340″ ualb=“6429002811046543921″ imgl=“fancybox“ style=“gallery“ row=“5″ grwidth=“800″ grheight=“600″ size=“110″ num=“30″ shadow=“1″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Björn Mencfeld