Tolles Winnie-Gräf-Turnier 2017

Diesmal schon zu Pfingsten: das Winfried-Gräf-Turnier in Erinnerung an unseren langjährigen Nachwuchstrainer fand 2017 bereits am 3. Juni statt. Andiesem Samstag zog es abermals 12 F-Junioren-Mannschaften auf den Charlottenhof. Trotz anfänglichen Nieselregens entwickelte sich bei später gutem Fußballwetter schnell eine angenehme Atmosphäre.

In drei Vorrundengruppen ging es für jeweils vier Teams um die Qualifikationen für die Gold- bzw. Silberrunde. Da auf drei Feldern parallel gespielt wurde – natürlich nach dem aus der Fair-Play-Liga bekanntem Modus ohne Schiedsrichter – kamen keine langen Wartezeiten zustande. In den unvermeidlichen kurzen Pausen sorgte ein Glücksrad für Ablenkung.

Nachdem alle Mannschaften ihre jeweils sieben Spiele hinter sich gebracht hatten, ehrte Winnies Gattin, die Leiterin unserer Gymnastikabteilung Rita Gräf, gemeinsam mit unserem Vereinsvorsitzenden und Abteilungsleiter Ralf Wittke die zwölf Mannschaften. Den begehrten großen Pokal für den ersten Platz der Goldrunde konnten sich diesmal die sympathischen Gäste der SG Bienitz sichern – herzlichen Glückwunsch!

Unsere Lindenauer Löwen landeten mit ihren drei Mannschaften und insgesamt fünf Fußball-DebütantInnen auf den Rängen 5 und 6 der Silberrunde sowie auf Platz 4 der Goldrunde.

Zum Abschluss wurden noch die von ihren Trainern für das Turnier-Dreamteam ausgewählten SpielerInnen geehrt – mit neuem Turnbeutel, Schweißband und kleinem Pokal konnten sie besonders vollgepackt in den Nachmittag starten.

Vielen Dank für die Fotos an Johannes und Ronny! Auch allen HelferInnen in der Küche, am Grill, beim Auf- und Abbau der Felder, am Glücksrad und in der Turnierleitung sei herzlich gedankt – ohne euch wäre so ein Turnier nicht möglich!

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“100634409818085472340″ ualb=“6427788553677361825″ imgl=“fancybox“ style=“gallery“ row=“5″ grwidth=“800″ grheight=“600″ size=“110″ num=“100″ shadow=“1″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Björn Mencfeld