Am Mittwoch, 2. April 2014 traten die Löwen im Rahmen des Probespielbetriebes der Fair-Play-Liga gleich mit zwei Mannschaften an. Celina, Dominik, Ferdinand, Vincent, Leon Ma., Felix und Emil erreichten ein 2:2 – Unentschieden bei Roter Stern Leipzig.
Zeitgleich traten Charuballa (erstmals im Tor), Chantal, Kapitän Janne, Jonas R., Marc, Tyler, Callisto und Finn bei Motor Gohlis-Nord II an – und spielten furios!
Zwar gingen die Hausherren schon nach 3 Minuten mit 1:0 in Führung, doch kurz darauf glich Finn, der diesmal zusammen mit Callisto und Tyler einen sehr guten Abwehrblock bildete, mit einem sehenswerten Fernschuss zum 1:1 aus. Zwei Minuten später durften sich die Spieler von MoGoNo noch einmal über den Führungstreffer zum 2:1 freuen, doch damit hatten die Jungs aus Gohlis ihr Pulver schon verschossen. Zwei Treffer von Chantal und einer von Jonas brachten den Löwen die verdiente 2:4 – Halbzeitführung.
In der zweiten Spielhälfte, die die Löwen trotz „fehlender“ Traineranweisungen im Rahmen der Fair-Play-Liga durch eine sehr kluge Raumaufteilung und gelungene Passkombinationen dominierten, schossen Janne 4 und Chantal noch 1 Tor zum verdienten 2:9 Endstand. Dieser eindrucksvolle Sieg zeigte, dass die Trainingsarbeit fruchtet und vor allem das Spiel miteindander sowie die räumliche Aufteilung mittlerweile auch ohne Eingreifen der Trainer ganz gut funktionieren.
Ob das auch am Sonntag beim nächsten Gegner, dem verlustpunktfreien staffelersten Panitzsch/Borsdorf II (115 : 6 Tore) Früchte trägt, wird sich zeigen. Für alle Löwen-Fans gilt: Drückt uns diesen Sonntag die Daumen!