Am Sonntag erleben wir auf dem Charlottenhof ein besonderes Spiel. Unser Kapitän Dominik absolviert nach über 10 Jahren sein 300. Spiel für die geilste Band der Welt.

Er erweckte den Mythos sprichwörtlich zum Leben. Als Gründungsvater beschloss er im Frühjahr 2008 sich mit Freunden dem SV Lindenau anzuschließen… Die Geschichte ist bekannt. Fortan wurde der Leipziger Amateurfußball revolutioniert, die deutsche Rechtschreibreform neu erfunden und eine neue Marke kreiert. –#mythosdritte

Er hat sie alle miterlebt. Die Höhen und Tiefen im Kampf gegen den Fußballgott, übermotivierten Gegnern, Schiedsrichtern oder vereinseigener Verantwortlichen. Er prägte eine Mannschaft die ausgelacht wurde, zusammenhielt und in den letzten Jahren zurück lachte.

Das „Krebsgeschwür“ des Vereins, wie er einst betitelt wurde, stand aber immer wieder auf und ist bis heute in seinem Engagement für die Dritte und damit auch für den Verein unerreicht. Er rief die Deutschlandtour ins Leben und sorgte im letzten Jahr für ein, wenn auch kleines, nationales Interesse an unserem SVL wie man es vorher nicht kannte.

Er erfüllte sich seinen kleinen Traum von einem Artikel in der 11Freunde und wie unsere Nummer 1 Philipp neulich sagte, der nächste Schritt kann nur das Fernsehen sein 😎 Wer den Preißer kennt, der weiß dass er jede Herausforderung annimmt…

Er hat wahrscheinlich mehr Karten und Platzverweise in den letzten Jahren gesammelt wie kein anderer. Er stand mit über 150 Fußballern auf dem Platz und schoss das schnellste Tor in der Geschichte der Dritten. Er überlebte zahlreiche Schlachten am Diezmannground wo man später die Lichter ausdrehte. Er kotzte zuerst auf den Kunstrasen bei Eintracht Braunschweig und später bei Tempo 120 aus dem Auto von Kutsche.

Er wird wohl immer bleiben wie wir ihn kennen. Ehren wir am Sonntag einen Mann in seinem 300. Spiel, der in gewisser Hinsicht einmalig ist. Und der Gegner ist ausgerechnet eine Mannschaft wo er heute die F Jugend seines eigenen Sohnes trainiert…

#wirsinddritte #dreihundert #Jubiläum

#Preiß #DP4 #schonwiederderVierer

#immerderVierer

#Gründungsvater #HallofFamer

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen