1.Herren: 1:1 gegen Olympia – Lindenau verschenkt 2 Punkte

Am 2.Spieltag empfingen die Lindenauer auf dem Charlottenhof die SG Olympia, welche zweifelsohne zu den Spitzenteams der Stadtliga zu zählen ist. Beide Teams hatten ihr Auftaktspiel gewonnen und wollten nun auf dem Lindenauer Kunstrasen nachlegen…

Die Olympioniken begannen forsch und es entwickelte sich schnell ein rassiges temporeiches Spiel. Großchancen blieben auf beiden Seiten aber zunächst Mangelware. Sudarski musste sich im Lindenauer Kasten einmal lang machen und auf der Gegenseite prüfte der starke Gano den Olympia-Keeper. Leistungsgerecht ging es 0:0-Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren sofort auf und nach einer Ecke erzielte Robert Pöschel das vielumjubelte 1:0 für die 1848er. Die Lindenauer spielten in der Folge weiter mutig nach vorn und nicht auf verwalten. Olympia war nun sichtlich angeknocked und stemmte sich gegen das drohende 0:2. Mehrfach ließ Lindenau nun sehenswert herausgespielte Möglichkeiten ungenutzt. Schlatt, Siaya und Gano verpassten es hier den Deckel endgültig draufzumachen und so kam es wie so oft im Fußball: quasi aus dem nichts erzielten die Gäste den schmeichelhaften Ausgleich zum 1:1-Endstand und entführten doch noch einen glücklichen Punkt vom Charlottenhof.

Fazit: So ist das im Fußball: machst du die Dinger vorn nicht, bekommst du sie hinten. Einmal mehr traf diese alte Fußballweisheit heute zu. Außer der mangelhaften Torausbeute hatten sich die Lindenauer aber nichts vorzuwerfen. Wie man gegen einen starken Gegner vor allem in der 2.Halbzeit aufdrehte, war wirklich beeindruckend. Am kommenden Sonntag kommt Lipsia Eutritzsch II auf den Charlottenhof. Bis dahin können die Lindenauer Jungs noch den ein oder anderen Schluck Zielwasser trinken…

Lindenau: Sudarski – Klemm (83. Binner), Bohle, Bretschneider (40. van Hooff), R.Pöschel – Gano, Winderlich, Stämpfli, Gerber (46. Siaya) – Leetz – Schlatt

Ohne Einsatz: Breithaupt, Hildebrand, Reher

KategorienAllgemein