Wolle lebt nochmal hoch

Das Lindenauer Weihnachtshallenturnier besitzt Tradition – mittlerweile geht es zum 24. Mal an den Start – erstmals zu Ehren des zu Jahresbeginn verstorbenen „Wolle“ Hantschke, der selbst viele Nachwuchsfußballer hat großwerden sehen.

Am Samstag starteten den F-Junioren mit acht Mannschaften, allein drei davon aus Lindenau. Bereits im ersten Spiel der Gruppe B kam es dann zum vereinsinternen Derby – die F2 und die F3 trennten sich 1:1 – als Gruppendritter und -vierter ging es für diese beiden Teams nach der Vorrunde in der Silberrunde weiter, während sich die F1 für die Goldrunde qualifizierte.Alle drei F-Teams haben im jeweils letzten Spiel des Turnieres ihre spielerisch besten Leistungen zeigen können, auch wenn es sich jeweils um knappe Niederlagen handelte. Die F3 und F2 beendeten das Turnier als dritter bzw. vierter der Silberrunde, die F1 als starker Dritter der Goldrunde, Schleußig gewann das Turnier verdient vor der Spielvereinigung. Als „Spieler des Turniers“ der drei Löwen-Teams wurden Leonard, Peter und Maamar ausgezeichnet und konnten wie fünf andere Spieler mit einem persönlichen Pokal nach Hause fahren, während Ruben die Ehre des sicher schönsten Turnier-Tores zuteil wurde.

Vor der Siegerehrung durften dann die Kinder und die Eltern wie jedes Jahr dem Weihnachtsmann ein Ständchen singen, bevor dieser Süßigkeiten verteilte und die Pokale verteilt worden sind.

Im Anschluss an die F-Jugend duellierten sich 8 E-Jugend-Teams in der Sporthalle Garskestraße; das E-Turnier gewann der SV Tapfer ’06, die Lindenauer Teams belegten den vierten Platz der Gold- und den dritten der Silberrunde.

Fotos von dem F-Jugend-Turnier

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“100634409818085472340″ ualb=“6365164996317919633″ imgl=“fancybox“ style=“gallery“ row=“4″ grwidth=“800″ grheight=“600″ size=“110″ num=“50″ shadow=“1″ highlight=“1″ curve=“1″ align=“center“ max=“100″]

Björn Mencfeld