Winnie-Gräf-Turnier wieder voller Erfolg

2016_06_11_098__DSC0203Bei super Fußballwetter und bester Laune trafen sich am Samstag halb zehn zwölf Mannschaften zum Winfried-Gräf-Turnier 2016

Neben drei Lindenauer F-Junioren-Teams waren auch die SG Leipzig Bienitz I, der SV Schleußig 1990 I, SV Lipsia 93 Eutritzsch II, SV West 03 Leipzig I, KSC 1864 Leipzig II und III, der SSV Stötteritz I, die SG MoGoNo IV sowie der Bundesliga-Nachwuchs von RasenballSport Leipzig U8 I angetreten. Nachdem in drei Vorrundengruppen jeweils drei Spiele à 12 Minuten für jedes Team anstanden, wurden anschließend zwei Endrundengruppen gebildet. In der Goldrunde spielten die ersten beiden jeder Vorrundengruppe, in der Silberrunde die jeweils Vorrundendritten und -vierten.

Sieger der Silberrunde wurde das II. Team vom KSC, Sieger der Goldrunde RB Leipzig U8 knapp vor den punktgleichen Schleußigern.
Aber auch alle anderen Kinder konnten sich über Medaillen und Süßigkeiten freuen. Zudem bekam jeder Trainer die Gelegenheit, einen Spieler seiner Mannschaft für das All-Star-Team zu nominieren.

Wir danken allen Mannschaften für ihre Teilnahme und allen Helfern für die gelungene Turnierorganisation!

Denise Kaiser und Björn Mencfeld
Vielen dank für die Fotos an Philipps Papa!