Erster gemeinsamer Auftritt von West und LiLas

DSC_1858Wir sind am 20.02.2016 zum Pegauer Frauenturnier – zum ersten Mal in neuer Zusammensetzung – gereist. Dabei haben sich die 2 Nachbarteams vom SV West 03 Leipzig und dem SV Lindenau 1848 zusammengetan, um sich gegenseitig zu unterstützen. Das Turnier in Pegau war mit 10 Damenmannschaften stark besetzt und unser Team hochmotiviert. Gleich im ersten Spiel sollten wir auf Klinga-Amelsheim treffen, nach 2 guten Chancen unseres Teams durch Mandy und Lisa, die wir leider nicht nutzen konnten, bekamen wir dann allerdings schnell unsere Grenzen aufgezeigt.

So ging das 1. Spiel mit 6:0 verloren. Leider sollten auch das 2. und dritte Spiel verloren gehen, wobei aber unser mitgereister Trainer Gerd und auch das Team es nicht so tragisch sahen, denn für uns stand an erster Stelle, das sich die Mädels kennenlernen, erste Laufwege und taktische Sachen miteinander erkannt werden und vor allem der Spaß. Leider war dies im 3. Spiel gegen Störmthal dann kurzzeitig nicht mehr gegeben, als unsere Hüterin aus 2 Metern einen Schuss (aus einer Ecke heraus, mit Doppelberührung durch die ausführende Spielerin) ins Gesicht bekam und mit Nasenbluten vom Feld musste. Trotzdem kämpften wir weiter, am Ende ging es „nur“ um Platz 9, gegen unsere Nachbarinnen vom TuS Leutzsch, nach regulärer Spielzeit 1:1. Im Neunmeterschießen konnten dann Kathrin und Lisa leider nicht verwandeln und es reichte nur zu Platz 10.

Egal, Team gefunden, alle Mädels hatten riesig Spaß, und der steht neben allem Ehrgeiz an erster Stelle. Und unsere Nachbarinnen vom TuS treffen wir ja bald im Punktspiel wieder – da sind die 3 Punkte dann sicher auf unserer Seite!
Danke für den schönen Ausflug an Caro, Diana, Mandy, Sylvia, Heike, Lisa, Virginia, Kathrin und Gerd
!

Text: Heike Säuberlich