Verdienter Auswärtssieg der AH

SG Räpitz-SV Lindenau 0-2

 

Der SV Lindenau zu Gast bei der SG Räpitz. Die Gäste mit 12 Mann an Bord, der Gastgeber hatte 13 Spieler zur Verfügung. Die Gäste waren auf Wiedergutmachung der unglücklichen Hinspiel-Niederlage bedacht wo am 3:4 unterlegen war.

 

Auf tiefem Geläuf ging es pünktlich los. Die ersten Minuten mit leichten Feldvorteilen der Gastgeber jedoch ohne richtig zwingende Chancen. Lindenau immer gefärhrlich mit ihrem agilen Sturmduo Marquart/Theumer die 90 Minuten ackerten und rackerten, oft wurden sie mit steilen Pässen in Szene gesetzt, jedoch ebenfalls ohne richtig zwingend zu sein. Die Abwehr auf beiden Seiten stand recht sicher sodass bis auf wenige Schussversuche nicht viel zu Stande kam. Zu ungenau waren die Schüsse auf Seiten von Räpitz, entweder gingen sie deutlich drüber oder vorbei oder der gute Hüter Wilke des SV L konnte klären. In Minute 20 schöner Angriff der Gäste, Kahl wurde steil geschickt nimmt den Ball super mit, vernascht den Hüter und zum entsetzen aller schiebt er den Ball aus spitzem Winkel am leeren Tor vorbei! Das wärs gewesen Uwe!! Nach ca. 30 Minuten Wechsel bei den Gästen, Schramm raus Döhler rein. In Minute 44 Freistoß für die Gäste aus gut 20 Metern. Kremtschmer legt sich den Ball zu recht und schießt nicht scharf oder platziert. Der Ball senkt sich und schlägt zur Verwunderung des Hüters unter der Latte ein. 1:0 für die Gäste. Kurz darauf pfiff der recht gut leitende Schiri zur Pause.

 

Nach 5 Minuten gings dann weiter zur Halbzeit 2. 1 Wechsel des SV L, Schramm wieder rein und Taubert mit Schuhproblemen raus. Die Gäste nun besser im Spielaufbau, Räpitz sicher nicht schlechter und es entwickelte sich ein munteres Spiel bei nun einsetzendem Nieselregen. Tiefer Platz was die Beine schwer werden lies. Man setze nun die beiden Stürmer Marquart und Theumer immer besser in Szene, ihnen war das Glück an diesem Tage leider nicht hold. In Minute 66 fiel das 2. Tor der Gäste. Schöner Spielzug über rechts, Wolle Döhler passt in die Mitte zu Kretsche der mit Glück seinen Gegenspieler austanzt und aus 7 Metern den Ball ins untere Eck einschiebt. Die Gastgeber nun bemüht den Anschluss zu schaffen und sie spielen weiter gut nach vorne, hatten an diesem Tag aber kein Glück im Abschluss. Ein Tor für sie war sicher verdient es wollte aber keins gelingen. In Minute 70 hätte es aus meiner Sicht 11m für die Gäste geben müssen, der Räpitzer Verteidiger zu spät dran, stößt den Gästestürmer Theumer klar um der zwar noch im fallen zum Abschluss wurde aber doch zu deutlich abgedrängt und umgestoßen, der Schiri meinte er sei weggerutscht… Räpitz machte nun entgültig hinten auf was zu guten Kontern der Lindenauer führte. Der finale Pass kam leider immer zu ungenau oder der schnelle Verteidiger der Gastgeber war schneller am Ball und konte klären. Nach ca. 75 Minuten musste Kretsche verletzungsbedingt passen, Taubert kam wieder ins Spiel. Kurz vor Schluss die letzen 2 Chancen für die Gäste, der platte Theumer wurde nochmal steil geschickt, es fehlte jedoch die letzte Kraft zum Abschluss, der Hüter konnte abwehren. Schlusspfiff in einem fairen Spiel, 2 gelbe Karten, je eine auf beiden Seiten nach Foulspiel.

 

Fazit: Gute kämpferische Leistung der Gäste die 8 Absagen gut wegstecken konnten, verdienter Sieg und der 2. Dreier des SV Lindenau nach 11 Spielen ohne Sieg! Hat Spaß gemacht gestern…

 

Aufstellung: 1 Wilke ; Abwehr: 2 Schiffner – 9 Apitzsch – 5 Morgenroth ; Mittelfeld: 7 Schramm – 3 MK Kahl – 6 Taubert – 10 Kretschmer – 8 Fiebrig ; Sturm: 4 Marquart – 11 Theumer

Ersatzbank: 12 Döhler

Tore:

  • 0-1 Kretschmer 44.Minute
  • 0-2 Kretschmer 66.Minute