Mit leeren Händen nach Rückrundenstart

SV Lindenau- SG Bienitz AH 1-3

Zum Rückrundenstart waren die AH der SG Bienitz zu Gast. Schönes Wetter, etwas kühl und weicher Rasen, 15 Mann beim Heimteam was will man mehr. Gegen den Tabellen 2. wollte man sich gut verkaufen, möglichst lang die 0 hinten halten. Pünktlich gings los, auf Seiten der Gastgeber nach vorn nicht viel zu sehen, nur die Gäste in der Vorwärtsbewegung. Die Lindenauer Abwehr stand jedoch recht sicher und ließ bis auf wenige Ausnahmen wenig zu. Gefühlte 10 Ecken für die Gäste die jedoch meist zu harmlos oder ungenau waren bereiteten der Heimelf keine größeren Probleme. Nach ca. 35 Minuten der erste verletzungsbedingte Wechsel bei Lindenau. Der bis dahin gut spielende Verteidiger musste nach einem Tritt vor den Oberschenkel runter, nix ging mehr. Bienitz weiter in der Vorwärtsbewegung, die Führung lag förmlich in der Luft. So kam es wie es kommen musste, kurz vor der Pause konnte der 7er der Gäste nach schöner Flanke vom 11m Punkt unbedrängt ins lange Eck einköpfen. Viel passierte dann nicht mehr, nach 5 Minuten Pause pfiff der bis dahin gut leitende Schiri zur 2. Hälfte an.

Scheinbar wurde die Probleme der Heimmannschaft ordentlich angesprochen, zu Beginn der 2. Halbzeit Lindenau präsenter und war den Gästen gleichwertig. Man spielte sich mehr Chancen heraus welche entweder zu schwach abgeschlossen wurden, der Tormann im Weg stand oder die Gästeabwehr noch ein Bein dazwischen bekommen konnte oder der Pfosten im Wege stand. Die Gäste ebenfalls mit ein paar guten Aktionen aber auch hier war nichts wirklich gefährliches dabei. Mitte von Hz 2 ein Freistoß aus gut 25m für den SV L, straff aber unplatziert geschossen, vielleicht zu straff für den Gästehüter, ihm rutscht der Ball zwischen den Händen durch und das Teil schlägt unter der Latte ein. 1-1 gegen den Tabellen 2. ! Die Heimelf weiter bemüht dem Favoriten heute ein Bein zu stellen. Es entwickelte sich ein gutes ansehnliches Spiel in Hälfte 2, Chancen auf beiden Seiten, die besseren jedoch auf Seiten von Lindenau. Etwa in Minute 80 Duell im Strafraum der Heimelf, der Gästestürmer fällt und der Schiri pfeifft den doch etwas fragwürdigen Elfer. Man kann ihn vielleicht geben, man muss aber auch nicht…sei es drum, wer vorn die Tore nicht macht wird bestraft…so kam es auch der 11er wurde sicher verwandelt. Lindenau nun mutiger setzte alles auf eine Karte. Ob man 2-1 oder 3-1 verliert war nun egal. Der Hüter vom SVL nun mit 2 „Ausflügen“ bis zum Gegner-Strafraum, der 2. Ausflug wurde leider eiskalt bestraft. So entstand das 3-1, Ball abgefangen, schnelles Umkehrspiel der Gäste wo der Stürmer aus einer klaren Abseitsposition zum 3-1 aufs leere Tor einschieben konnte. Kurz darauf kam der Abpfiff.

Fazit: Man hat gut mitgehalten in Hälfte 2, ein Remis wär mehr als gerecht gewesen, auch bei einer Niederlage, die ebenfalls drin war, hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen. Nächsten Sonntag in Räpitz wieder solch eine Leistung wie in Halbzeit 2 dann sind auch 3 Punkte drin!