Nachtrag: Revanche der Zweiten gegen Victoria geglückt

14. Spieltag: SV Lindenau 1848 II – SV Victoria 90 Leipzig 6:1 (2:1)

Mit Victoria Leipzig war eine Mannschaft zu Gast, die die letzten beiden Partien gegen unsere Zweite für sich verbuchen konnte. Diese Serie galt es zu brechen.

Mit Beginn der Begegnung versuchte unsere Mannschaft das Geschehen in die Hand zu nehmen, wurde aber durch schnelle Gegenstöße der Gäste früh gewarnt. Aus einer harmlosen Situation resultierte dann der ernüchternde Rückstand, als beim Versuch den Ball auf der rechten Seite zu klären der eigene Mitspieler getroffen und Viktoria zum Kontern eingeladen wurde. Der schnelle linke Stürmer ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und vollendete sicher gegen den machtlosen Lippert im Tor. Kurze Zeit später verletzte sich dann auch noch Enskat bei einem Sprint ohne gegnerische Einwirkung, Bellstedt ersetzte ihn.

Die Moral stimmt aber aktuell im Team und so versuchte man Ruhe zu bewahren und weiterhin dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Dieses Konzept ging mit der Zeit immer mehr auf und so fiel der Ausgleich unter Mithilfe des Gästehüters nach einem Freistoß T. Hahns durch S. Fischer. Nur kurze Zeit später vollendete Teichert einen schnellen Angriff über die linke Seite nach Rückpass Radtkes im Nachschuss zur Pausenführung.

Mit dem Wiederanpfiff das gleiche Bild. An der Mittellinie war Schluss für die Gäste und unsere Chancen häuften sich. Bellstedt wuchtete den Ball nach einem schönen Angriff über die linke Seite und einer Ablage M. Hahns humorlos zum 3:1 in die Maschen bevor M. Hahn nach starker Balleroberung und sofortigem Zuspiel T. Hahns selber zum 4:1 erhöhte.

Die zwischenzeitliche spielerische Magerkost hielt sich an diesem Tage zum Glück in Grenzen und so folgten später noch zwei weitere sehenswerte Tore durch den starken T. Hahn. Ein perfekter Dropkick aus 20 Metern nach einer geblockten Ecke sowie ein gefühlvoller Volleylupfer nach genauer Flanke Beyers von links schraubten das Resultat auf 6:1.

Eine ordentliche Leistung sichert uns verdiente drei Punkte und eine gute Tordifferenz. Schade nur, dass sich Fischer beim Stande von 4:1 nach unnötig hartem und ungeahndetem Einsteigen seines Gegenspielers an der Rippe verletzte.

Am nächsten Spieltag wartet mit der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung Leipzig ein anderes Kaliber, aber an die heutige Leistung sollte angeknüpft werden damit das Spitzenspiel ebenfalls erfolgreich endet.

Aufstellung R. Lippert – T. Bedrich – E. Beyer, E. Franke, B. Posenau – T. Hahn, M. Hahn – N. Radtke (C), M. Teichert, S. Fischer (R. Franke) – M. Enskat (C. Bellstedt)

Weiterer Kader: C. Gasch, M. Schenk, D. Grützmann

Tore:

  • 0:1 Victoria
  • 1:1 S. Fischer (Rechtsschuss, Freistoß, T. Hahn)
  • 2:1 M. Teichert (Rechtsschuss, N. Radtke)
  • 3:1 Bellstedt (Rechtsschuss, M. Hahn)
  • 4:1 M. Hahn (Rechtsschuss, T. Hahn)
  • 5:1 T. Hahn (Rechtsschuss)
  • 6:1 T. Hahn (Rechtsschuss, E. Beyer)