Testspiel gegen Plaußig D/Jugend

Am 2.09. folgte das schwerere Spiel bei SV Lindenau 1848
(Bericht vom Gegner)

Der Gegner begann sehr druckvoll, unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. In der 7.min gab es einen 9er, so das wir früh in Rückstand waren. In der 10.min. dann noch das 2-0 hinterher. Durch gute Paraden des TW beruhigte sich die Abwehr. Aber mehr als 2 bis 3 Konter waren nicht drin. Lindenau stand gut und spielte sehr gutes Pressing.

Mit dem Halbzeitstand war ich eigentlich zufrieden. Lindenau spielt Stadtklasse und wirhatten uns bis dahin bestmöglich gewehrt.

Umso unverständlicher war mir dann das Abwehrverhalten in der 2. Hälfte. Wir wurden fast überrollt. Lindenau konnte von der 34.min bis 53.min 5 Treffer erzielen, bevor Philipp in der 55.min. durch einen schönen Fernschuss das Ehrentor erzielte.
In der 58.min. sogar noch das 8-1.