Starke Tests der D 3

Erst ein Sieg gegen TuS Leutzsch, zwei Wochen später ein Erfolg gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg.

Was nach einer Standard-Meldung klingt, war angesichts der überzeugenden Spielweise insbesondere gegen Böhlitz-Ehrenberg alles andere als alltäglich. In beiden Spielen haben die Jungs auf allen Positionen tolle Leistungen gezeigt, gegen Böhlitz sogar selbst die Traineranweisungen gegeben, sodass diese sich entspannt zurücklehnen und das Spiel gegen sympathische Gäste genießen konnten.

Bemerkenswert war in beiden Matches die gute Kommunikation zwischen den Spielern, der Einsatz füreinander und folglich die breite Palette an Torschützen. Da war es auch zu verschmerzen, dass aufgrund kurzfristiger Erkrankungen jeweils nur ein Wechsler zur Verfügung stand – im Gegenteil: alle waren so heiß und fit, dass sie hätten durchspielen können.

Das Trainerteam und die Eltern freuen sich schon auf den Rückrundenstart in der Liga, für den wir starken Rückenwind gesammelt haben. Den Teams von TuS Leutzsch und Böhlitz wünschen wir dafür auch viel Erfolg!

Björn Mencfeld