Spannende Spiele der Löwen

Unsere drei Löwen-Teams durften nach der Osterferienpause endlich wieder an den Start: Die F1 spielte Samstag früh um neun daheim gegen Lipsia Eutritzsch – das war eindeutig zu früh für die Jungs, denn die Anfangsphase wurde verschlafen und die Gäste gingen rasch mit mehreren Toren in Führung. Doch in Halbzeit zwei zeigten die Lindenauer ihr Können, glichen zwischenzeitlich sogar aus. Mit etwas Pech ging das Spiel am Ende zwar noch mit einem Tor verloren, über ein ansehnliches Spiel auf Augenhöhe konnten sich die Spieler und Trainer am Ende aber doch freuen.

Zeitgleich gastierte unsere F3 in Markranstädt, um sich mit der F2 des SSV zu messen. In sehr gastfreundlicher Atmosphäre gab es ein abwechslungsreiches Spiel zu sehen, in dem neben den Torschützen Matej, Mikhael, Florian und Konrad auch Lasse, Aytekin, Lars und Ruben überzeugen konnten. Mit Sieg, etwas Sonnenschein und guter Laune war das ein gelungener Start ins lange Wochenende!

Erst am Sonntag war es dann für die F2 soweit: Lauri, Leon, Narek, Levon, Anton, Alfred Magnus und der spätere Torschütze Peter gastierten beim VfB Zwenkau. Bei strahlendem Sonnenschein gab es ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, in dem die Gastgeber erst zwei Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielen konnten. Nach dem gewonnenen Neuner-Schießen war diese knappe F2-Niederlage allerdings schnell vergessen.

Björn Mencfeld