Mythos löst Pflichtaufgabe

Fun Fact vor dem Spiel gab es vom Trainer. Auf der geliebten „Eins“ ist man dank #Corona und Plastikwiese seit 18 Monaten ungeschlagen. 🙈

Das Tabellenschlusslicht vom BSV Schönau 1983 e.V. II sollte, so hoffte man, daran auch nichts ändern, doch es war zu Beginn des Spiels sehr zäh. Standpauke gab es letzte Woche vom Trainer und die ganze Mannschaft war in der Pflicht. Das man wollte und die Sache ernst nahm, zeigte der gefühlte Ballbesitz von 80:20. Doch man merkte eine leichte Verunsicherung, wenn man an Punkte kam, die zuletzt arg kritisiert wurde. Ein Knotenlöser musste her und der hieß gestern zunächst #Stefan Böhm. Ein weiter Abschlag von #Mekki wurde von #Lukas seinem Knie weitergeleitet. Stefan nahm ihn schön mit, am Schlussmann vorbei. Es kann so einfach sein. 1:0, 17. Minute. Die Dritte ließ in den folgenden Minuten reihenweise Möglichkeiten liegen, um auf 2:0 zu erhöhen. Die Konzentration oben zu halten wenn kaum ein Ball über die Mittellinie kommt, dass ist auch für eine der besten Abwehrreihen der Liga nicht einfach. Preißer bleibt an den Hacken des Gegners hängen, Eric zögert gegen 2 und Basti ist in der Mitte auf dem falschen Fuß. 1:1 nach einer halben Stunde.

Doppelwechsel. Stefan und Lukas raus, Azeddin und Dominik rein. Mit den ersten Ballkontakten unseres Marokkaners die erneute Führung. Im vorbei an 2 Gegenspielern legt #Azeddin schön auf für #Gesper. 2:1. 🇲🇦 Schönau jubelte nicht lange und bekam es jetzt knübbeldick. Ein abgewehrter Eckball landete am 16er. Dort nahm Marcel #Müller maß 3:1, und es purzelten viele, viele Steine. Kurz vor der Pause spielte sich die Dritte dann doch noch in einen Rausch. Azeddin wieder auf Domi. 4:1. #Schönau geschlagen. Domi verpasste noch vor der Pause seinen 3er Pack, als er frei vorm Tor nochmal auf seinen Vorlagengeber Azeddin auflegen wollte.

Nach der Pause drehte die Dritte völlig auf. Der Druck war mehr oder weniger weg. Es rollte ein Angriff nach dem anderen. Gesper, angespielt von #Basti, markierte seinen 3. Treffer. Opa #Jursch erkämpfte sich regelrecht seinen Treffer nach 58. Minuten. Schönau bekam den Ball nicht weg und Marc sein Fuß war schneller am Ball als die 6 Füße seiner Gegenspieler ringsum. Nico blieb ein eigener Treffer vergönnt. Er glänzte mit goldenen Pässen wie in Minute 73. Rechts war Lukas durch, das Tor eine Formsache. Der Weg zur Schwägerin war für #Lukas zu lang. Torwart Mekki übernahm und stürmte die Preiß-Kurve.

Große Überraschung gestern war unser Azeddin, der sich mit einer starken Leistung in den Dienst der #Mannschaft gestellt hat. Wir dürfen jetzt den Sieg nicht überbewerten. Schönau blieb bis zum Abpfiff unermüdlich. Eine sehr sympathische und faire Truppe mit einem engagierten Trainer. Eine kleine Gruppe der Gäste wurde eine Stunde nach dem Spiel noch biertrinkend vor dem #Sportplatz gesichtet. Für euch besteht Hoffnung 😀 Bleibt dran Jungs. Auch in Kulkwitz und Großlehna sah es vor paar Jahren düster aus und die Truppen gibt es immer noch, mit Erfolgen 💪

Ein schönes Kabinenbild auf dem Platz vom Kleenen, der uns Grüße aus dem Urlaub von der See schickte, durfte nach dem Spiel natürlich nicht fehlen. Schön gegibbert hat’s.

#mythosdritte #lindenauerjungs #fürdomiwirdsteuer #erstesTor 🍺💶 #ersterDoppelpack 🍺💶 #ersterDreierpack 🍺💶 #Mekkijagtschwägerinvomstift #fuchsteufelswild #wirsinddritte #heimspiel #charlottenhof