Löwen steigern sich

DSC_2169Am vergangenen Samstag traten die F1-Löwen beim Tabellendritten, dem TSV Einheit Lindental an. Nachdem es gegen die beiden Tabellenführer in den letzten Spielen deutliche Niederlagen gab, war die Erwartungshaltung ohne Wechsler und mit zwei F2-Spielern im Kader nicht besonders hoch. Doch die Lindenauer Nachwuchskicker sollten ihre Trainer und Eltern eines besseren belehren: mit engagierter und kämpferischer Spielweise traten sie keinesfalls wie die großen Außenseiter auf.

Zwar hatten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten die Feldhoheit und gingen trotz guter Abwehrleistung und starken Paraden von Torwart Finn verdient 2:0 in Führung, doch in Halbzeit zwei konnten Kapitänin Chantal, Janne, Friedrich, Finn, Albrecht, Nisar, Bubacar und der nun ins Tor gerückte Arda auch nach vorn Akzente setzen. Mit einer sehenswerten Sonntags-Bogenlampe gelang Chantal zehn Minuten vor Spielende der Anschlusstreffer, zum Ausgleich fehlte dann aber noch die Durchschlagskraft im Lindenauer Offensivspiel.

Trotz des letztlich verdienten Sieges der Gastgeber brachte die gute Leistung der F-Junioren Genugtuung in die Trainerseele, und das souveräne 9-Meter-Schießen auf Handballtore sowie leckerer Kuchen der freundlichen Lindentaler Eltern ließen dann auch die Löwen freundlich dreinblicken.

Besten Dank für die schönen Fotos an Nisars Eltern!

Björn Mencfeld