Lindenauer Frauen starten erfolgreich ins neue Jahr

Wir starteten am 08.01. in die kurze Hallenturnier-Saison. Das 1. Hallenturnier letzte Woche fand in Zwenkau statt. Nach 4 Siegen (je 2:0) und einer 0:3-Niederlage schafften wir einen super 2. Platz. Da war er, nach laaaanger Zeit, der erste Treppchen-Pokal 😍

Und ehe wir wieder klaren Gedanken fassen konnten, ging es gestern schon zum 2. Hallenturnier nach Zorbau. Kam uns das Training in der Kick-it Halle zugute?! 😅

Wir starteten unser erstes Spiel gegen die Mädels des TSV Leuna und da legten wir gleich mal richtig los und setzten das erste Ausrufezeichen. Mit einem klaren 5:1 holten wir uns den 1. Sieg. Nach nur einem Spiel Pause ging es als nächstes gegen Roter Stern Halle 2. Hier hatten wir leichte Startschwierigkeiten und brauchten dann mal ein paar Sekunden länger, um wieder ans Tore Schießen zu denken. Und kaum daran gedacht, schickten wir die Mädels aus Halle mit einem 5:0 vom Platz. Das konnte sich sehen lassen. Das zweite Spiel in Folge. Nach wieder nur einem Spiel Pause, war unser nächster Gegner der Gastgeber selbst, die Mädels des SV Blau-Weiß Zorbau. Ja, dieses Mal hat es leider nicht für 5 Tore gereicht. Es blieb am Ende ’nur‘ bei einem 4:1 für uns 😅 Nach fast 1h Pause durften wir dann auch mal wieder ran. Das vorletzte Spiel bestritten wir gegen die ESG Halle, hier ließen wir es wieder ordentlich klingeln. Die 5 stand heute wohl auf unserer Seite, denn nach 12 Minuten stand es wieder einmal 5:1 für uns. Damit war uns der 1. Platz sicher. So sehr wir uns darüber freuten, wollten wir nun aber auch den Turniertag schließlich mit einem Sieg beenden und setzten noch einen drauf: 7:0 mussten sich unsere Nachbarn, die Mädels des SV West ’03 geschlagen geben. 5 Spiele, 5 Siege und einem Torverhältnis von 26:3. 1. Platz und der Pokal für die beste Torhüterin geht an unsere Stella, die mal wieder hervorragend war

💙 Wir sind wahnsinnig stolz auf uns und unser Team 💙

Die 2. in Zwenkau
Die ersten in Zorbau 🏆
Unser sicherer Rückhalt 💪

Jette Hawel