LiLas wieder on Tour

DSC_1770 - KopieAm ersten Februar-Samstag 2016 traten die Lindenauer Ladies zu ihrem zweiten Hallenturnier des Jahres beim gut besetztem Naunhofer Ladies-Cup an.

Mit dem Leipziger FC 07 und dem Landesligisten SV Dölau gab es gleich zu Beginn zwei harte Brocken zu überstehen, und gegen Dölau hielten die Ladies wieder erstaunlich gut stand – jedenfalls, nachdem in den ersten drei Minuten gleich drei unnötige Tore gefangen worden sind. Beide Spiele gingen am Ende erwartungsgemäß an die Gegnerinnen.

Gegen den dritten Gruppengegner SV Naunhof rechneten sich die Lindenauerinnen dann eine Chance aus – schließlich sind sie beim Turnier in Schkeuditz zweimal gegen Naunhof in Führung gegangen und am Ende nur etwas unglücklich nicht als Sieger vom Platz gegangen. Doch heute kam alles anders, statt einer Revanche setzte es eine 0:6-Niederlage gegen die fairen Gastgeberinnen, die Fehler im Spielaufbau der ’48erinnen (Gendern hat doch was 😉 ) durch schnelle Konter eiskalt und effizient ausnutzten.

Also ging es am Ende mal wieder nur um den bestenfalls 7. von 8 Plätzen – was bei einem stark bestückten Feld für eine Freizeitmannschaft aber sicher keine Schande ist.

Die junge Truppe vom sympathischen Ballspielclub Hartha war dann die letzte Herausforderung für unsere Ladies, und wie das Ergebnis von „lediglich“ 0:2 vermuten lässt, waren sie dort auch am ehesten an einem Überraschungserfolg dran – leider aber blieb auch hier bis zum Schluss ein Torerfolg verwährt.

Turniersiegerinnen wurden die 1. vom FFC Wacker, die im Finale Dölau auf Rang zwei verweisen konnten.

Insgesamt ein gut organisiertes Turnier, bei dem die LiLas wieder etwas Wettkampferfahrung sammeln konnten – inklusive bereits begonnener Videoanalyse ein nächster Schritt in Richtung Wettkampfsaison.

Björn Mencfeld