Gute Leistung unserer F beim Tabellenzweiten

2014-05-17 09.03.28Spielbericht F – Junioren vom 17.05.2014

LFC 07 (E-Juniorinnen) – Lindenau (F-Junioren)

 

Gegen die 3 Jahre älteren Mädels vom Tabellenzweiten erreichten unsere „Lindenauer Löwen“ nach großen Kampf und Spiel ein sehr ordentliches Ergebnis von 2:4.

Alle 11 Spieler die zugesagt hatten waren auch anwesend, heute mit Dominik im Tor, der alles haltbare hielt, was auf seine Kiste kam, und mit Vincent als Abwehrchef im Verbund mit Celina und Callisto. Unser Mittelfeld begann mit Janne und Tyler, die es besonders schwer gegen die zwei Köpfe größeren Mädchen hatten. Im Sturm begannen Arda und Finn, die auch einige kleine Chancen hatten.

Nach 8 Minuten erzielte die Nr. 10 vom LFC eines ihrer 3 Tore, alles waren Schüsse, die eigentlich verhindert werden sollten. Unsere 3 Wechsler kamen auch alle in Halbzeit 1 zum Einsatz. Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

In der Halbzeitansprache machten die Trainer Pöschel und Schramm den Löwen noch mal Mut. In der 24. Minute wurde ein Lindenauer im Strafraum gelegt und Vincent verwandelte den 9 m mit straffen Schuss ins Tor zum 1:1. Nach einer Ecke in der 31 min. ging der LFC wieder in Führung, doch die Löwen steckten nicht auf und Vincent schnappte sich das Leder in der eigenen Hälfte, spielte 3 Mädchen aus und schoss aufs Tor, abgefälscht vom Gegner ging der Ball ins Tor und es stand 2:2 nach 32 min.

Aber, wie schon geschrieben, lies man den Gegner noch 2x zum Schuss kommen und der Endstand von 2:4 war erreicht. Wie knapp es zuging merkte man auch daran, das der LFC von 5 möglichen Wechslern nur eine 11-jährige einsetzte.

Die Lindenauer Trainer und Eltern waren zufrieden mit dem Erreichten.

Es spielten: Dominik, Callisto, Vincent (MK.), Finn, Janne, Celina, Tyler, Arda, Charu, Ferdinand, Marc

SR: Paul Merker

Vielen Dank an Celinas Mama und Jannes Papa für die schönen Fotos!

Autor: H.S.