Ein kleiner Saisonrückblick

Die Saison 17/18 ist Geschichte.

Es war nicht irgendein Jahr oder eine 0815 Saison wie üblich, sondern das 10. Jahr SV Lindenau 1848 3. Herren in der Geschichte. Wir haben großartige Sachen erlebt. Den Auftakt machte eine unvergessliche Fahrt nach Niedersachsen zu Eintracht Braunschweig 4. Herren. Dann ging es in der Hinrunde Schlag auf Schlag. Im Rahmen des Tag der Amateure war ein Vertreter der Zeitung 11 FREUNDE auf unserem Charlottenhof zu Gast, Drübergehalten – Der Ostfußballpodcast hat berichtet, und plötzlich war die Dritte in der Rubrik „Kreisliga B“ mit den Bildern vom Pokalfight gegen TSV 1886 Markkleeberg.

Der Mythos räumte vieles ab, blieb lange ungeschlagen und nahm sich der Rolle des Jägers auf Lok Leipzig an und fühlte sich wohl. Im Winter kamen einige Erlebnisse dazu. Unvergessen die Fahrten zu den Jungs von SV Tasmania Berlin 3 von Trainer Vahit Ciftci, die mittlerweile nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen und der legendäre Besuch im Stadion am Quenz vom FC Stahl Brandenburg e.V..

In der Rückrunde, und schöner hätte es zum Geburtstag nicht sein können, stürmte der Mythos an die Tabellenspitze und ärgerte wochenlang die Konkurrenz bevor am Ende die Luft irgendwie ausging. Noch heute, wenn man ganz genau hinhört, schallen die Spitzenreiter, Spitzenreiter Sprechchöre noch über den Charlottenhof.

Wir verabschieden Spieler und heißen doppelt so viele willkommen. Der Mythos geht positiv aus der Saison. Wir nehmen viel mit, sind als Mannschaft gewachsen und freuen uns mit neuen Gesichtern zur kommenden Spielzeit hoffentlich wieder Fahrt aufzunehmen. Im Sommer wollen wir auf unserer Deutschlandtour 2 weitere Haken setzen…

Es wird hoffentlich so schnell nicht ruhig um unsere Dritte. Wir haben viele neue Freunde gewonnen und sind stolz darauf, dass so viele geile Leute hinter uns stehen. Der Mythos wächst…

#mythosdritte #Jubiläumsjahr #Punkterekord #unabsteigbar #unaufsteigbar #gemeinsam #unaufhaltsam #oneteam #onemoretime #wirsindDritte