Dritte schlägt Tabellenführer

Seehausen/Thekla erlebt böse Überraschung auf dem Charlottenhof

Die Nerven des Trainers längst strapaziert und das große Saisonziel längst aus den Augen verloren wegen dummen Niederlagen gegen Miltitz und den KSC. Und dann noch gegen den Tabellenführer nach einer Woche, wo die Trainingsbeteiligung absolut desolat war. …und dann fällt auch noch der Bosse aus… Was ist los beim Mythos?

Die letzte Chance also eine Saison in der Schlussphase nochmal an den Hörnern zu packen und die Dritte packte. Eine starke Anfangsphase von beiden Teams. Coldi, Mo und Richard machten sofort Druck. Seehausen konterte mit starken Aktionen vor dem Strafraum. Wenn man ihnen Zeit ließ wurde es gefährlich. Doch wirklich Zeit ließ man ihnen nicht und spielte plötzlich wie ausgewechselt Fußball. Frodo vernascht über rechts einen Verteidiger. Seine Flanke trifft den Iren. Kopfball, und mit was für einer Wucht. 1:0 PJ Gonnelly nach guten 20 Minuten. Die Gäste versuchten sich durch zu kombinieren, blieben aber heute an der sehr stark konzentrieren Abwehr hängen. Schon vor der 3er Kette war bei den beiden Sechsern Nico und Eisenmaik oft Endstation.

Nach der Pause versuchte man sofort nachzulegen. Im ersten Durchgang die Dritte schon optisch besser. Jetzt ließ man Seehausen/Thekla gar nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Die Dritte rannte eine Viertelstunde an und dann knallte es. Ein Frodo-Freistoß senkt sich am langen Pfosten und dort steht er, der Gonnelly. 2:0 wieder mit dem Kopf, wieder von Nico. Die Dritte mahnte zur Ruhe und Konzentration und dann plötzlich ein katastrophaler Fehler im Aufbauspiel. Coldi guckt sich einen Fehlpass aus, schickt Moatz Alhamadi und der vernascht den Schlussmann. 3:0. Hier tanzt der Kaiser auf allen Tischen. Anstoß Seehausen und die Dritte geht wieder dazwischen. Mo fängt einen Pass ab, legt quer auf Richard. 4:0!!! Drei Tore in fünf Minuten. Den Tabellenführer auseinander genommen.

Den 1:4 Anschlusstreffer schenken wir uns jetzt mal. Die Dritte kann es noch. Wir sprachen von diesen magischen Spielen, wo jeder an seine Grenzen geht. Heute war so ein Spiel. Eine starke Mannschaftsleistung wie man sie lange vermissen ließ. Philipp konterte seine großartige Leistung aus dem Hinspiel. Egal ob Maik, Toni nach langer Pause oder Alex der im letzten Spiel nicht mal im Kader stand… sie alle hebten den Finger und zeigten auf, was diese Mannschaft kann, wenn sich jeder mal zusammenreißt, Gott verdammt.

Dritte 4! SG Seehausen/SV Leipzig Thekla III 1!

Vielleicht lag es auch an Roland Kaiser, denn Liebe kann uns retten 😅

mythosdritte #lindenauerjungs #hartmutluppa #einelegendederMann #rolandkaiser #Tabellenführer #vernascht #Heimspiel #eskalieren #Leipzig #Abriss #Kreisklasse #charlottenhof #sogehtDritte #pj #besterverteidigerderwelt #liebekannunsretten