Dritte mit Saisonauftakt in Lausen

Sonntag ist es soweit. Die 1. Staffel der 2. Kreisklasse geht in eine neue Runde. Nur 11! Teams spielen dieses Jahr den Nachfolger des Vorjahresmeister KSC 1864 Zweite Herrn unter sich aus. Wer, wie, wann und wo als Favorit zählt, dass weiß keiner von uns.

Mit der SG Lausen 1.Herrenmannschaft haben wir gleich zu Beginn eine Mannschaft die immer eklich zu spielen ist und wo man nie weiß in welche Schublade man sie packen soll. Die Dritte hat keine schlechte Vorbereitung gespielt. Wir wissen wo Licht und wo Schatten in unserem Spiel ist.

Aber der Trainer hat ganz klar ein großes Saisonziel ausgegeben. Nach dem 4. Und 5. Platz in den vergangenen 2 Jahren wird die Dritte dieses Jahr wieder auf die Jagd nach der Tabellenspitze gehen. 25 Mann werden uns auf diesem Weg unterstützen. Wir werden eng zusammenrücken und den Mythos stärker werden lassen als je zuvor. Kampfansage geht somit raus. Jeder weiß, dass wir immer wieder aufstehen und die Dritte niemals untergeht.

Auf eine tolle Saison!

#mythosdritte #alwaysfight #Auswärtsspiel #gemeinsam #unaufhaltsam #oneteam #LindenauerJungs #nurderSVL #zehnjahredritte #ohnedrittewärhiergarnichtslos #00Bosse #badboys

Beim letzten Testspiel bei der 2. Mannschaft vom FSV Großpösna 1990 e.V. trennte man sich am Mittwoch 0:0.

Die noch recht jungen Kicker vom FSV waren über weite Strecken bemüht mit frischen und etwas frechen Fußball die Dritte zu ärgern. Torraumszenen gab es dadurch wenige, denn die Hintermannschaft des Mythos war in den vergangenen Jahren nicht umsonst eine der besten der Liga, die es sich gestern sogar leisten konnte etwas zu experimentieren.

So ging Basti im 2. Durchgang nach vorne. Jaui verteidigte links und PJ ließ sich sogar auswechseln. Ohne zwingend gefährlich agierenden Stürmer gab die Dritte im 2. Durchgang zunächst den Ton an und kam druckvoller aus der Pause. Großpösna jedoch mit einigen Abschlussmöglichkeiten, die des Öfteren aber zu schlecht ausgespielt waren.

In einem fairen und recht abwechslungsreichen Trainingsspiel gab es keinen Sieger. Wir danken den Verantwortlichen aus Großpösna für das Testspiel. Wir haben gesehen was bei den lindenauer Jungs gut funktioniert und woran wir arbeiten müssen. Unser Zeitungsstar Frodo verletzte sich nach dem Spiel schwer. Schnittwunde musste getackert und genäht werden. Ob der Finger bereits abgenommen wurde wissen wir nicht. Wir versackten tatsächlich noch bis kurz nach 10 in der Kabine.

Klasse Jungs dort am Rande des Pösna Park .

#mythosdritte #alwaysfight #LindenauerJungs #Frodo #besteZehner #Großpösna #wirsinddritte