Doppelsieg der F-Junioren in der Fair-Play-Liga

Wieder dabei: Leon voller Stolz im Tor
Wieder dabei: Leon voller Stolz im Tor

Am Mittwoch, 9. April 2014 standen im Rahmen der normalen Trainingszeit der Löwen die beiden abschließenden Heimspiele der Fair-Play-Liga an. Zu Gast auf dem Charlottenhof waren die SG Rotation II und Roter Stern Leipzig III. Gespielt wurde im 5:1 – System auf verkleinertem Kleinfeld. Und es wurde sehr gut gespielt seitens der Löwen!
Gegen Rotation II lagen die „älteren“ F-Junioren Celina, Chantal, Vincent, Leon Ma. und Felix, die von Arda, Charu, und Dominik unterstützt worden sind, nach den ersten 20 Spielminuten schon 4:0 vorn.

Nach der Pause trafen zwar auch die Rot-Schwarzen Gäste endlich, doch der 9:6 – Endstand für die Lindenauer F-Mannschaft war deutlich und letztlich hochverdient. Die Treffer erzielten Vincent (4 Tore), Arda (3 Tore), Felix und Chantal (je 1 Tor).

Ebenso erfolgreich lief es für die „junge“ F-Generation (Jonas R., Emil, Janne, Ferdinand, Callisto, Tyler, und Finn), die durch den Debütanten Raphael (der fast sein erstes Tor erzielte) und Leon Mi, der nach längerer Abstinenz ein glänzendes Comeback als Torhüter lieferte, unterstütz worden sind. Kurz gesagt: es gab ein ungefährdetes 5:2 (3:1) gegen Roter Stern Leipzig III, bei der allenfalls die mangelnde Chancenauswertung negativ auffiel, die nicht nur durch die hervorragende Torhüterleistung der Gäste bedingt war.
Die Treffer für das Lindenauer Team erzielten Jonas (2 Tore) sowei Janne, Finn und Tyler mit je einem Tor. Für Tyler war es sein erstes F-Tor überhaupt, dass er sich nach seiner langen Verletzungspause auch verdient hat.

Die Erkenntnis aus den Fair-Play-Ligaspielen ist: Unsere Löwen orientieren sich räumlich immer besser und spielen auch deutlich mehr miteinander als zu Saisonbeginn. Zur Perfektion fehlt noch einiges, aber dafür sind ja auch noch ein paar Jahre Zeit und die Grundlagen auf jeden Fall vorhanden!

Impressionen vom 5:2 – Erfolg gegen Roter Stern Leipzig III

 

Der 9:6 – Sieg gegen Rotation II

Erneut vielen Dank an Felix‘ Schwester für die schönen Fotos!

B.M.