Die Dritte läuft dem Glück hinterher…

Nachdem eine Woche zuvor schon eine tolle Teamleistung in der 2. Halbzeit mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich belohnt wurde, ließ in Kulkwitz der 3. Torwartfehler alle Mühen für drei Punkte unbelohnt.

Letztes Wochenende machte die Dritte dort weiter, wo man in Kulkwitz aufhörte. Schnürte Kitzen in der eigenen Hälfte ein und ließ den Gästen kaum Luft zum atmen. Ein Großteil der ganzen Mannschaft hätte hier die Lohrbeeren ernten können. Bespielsweise Benny, der von links einen von Jojo vorgelegten Ball frei vorm Tor ans Außennetz ballerte, oder Fabi, keine 10 Sekunden nach seiner Einwechslung, Direktabnahme eines Frestoßes von Tim. Oder unser 4er nach einem Foul, wo jeder auf den Pfiff wartete der nicht kam. Sein Schuss verfehlte das Tor knapp. Die Chancenauswertung wurde von Jojo, Nico und Andre weit in den roten Bereich getrieben…

Schade, am Ende war es die 3. Nullnummer in dieser Saison, obwohl wir drückend überlegen waren. Die Leistung der gesamten Mannschaft schmälert das nicht. Wir können zufrieden sein endlich wieder Schritte nach vorne gemacht zu haben. Die Punkte werden irgendwann zurück kommen.


Die Dritte spielte mit:

Christian Franz – Dominik Preiß, Lars Beyer, Frank Bölke – Martin Stannarius (86. Minute Christian Wolf), Atman Bouraib – Tim Vogel, Nico Stephan, Benjamin Kaufmann (70. Minute Fabian Ranis) – Andre Sperber, Johannes Gerber