Die Dritte in der 2. Runde

Die Dritte zog vergangenen Sonntag, zur unchristlichsten Zeit überhaupt (18 Uhr Anstoß, Verhältnisse wie in einer Großstadt wie Hamburg), in die 2. Runde vom Stadtpokal ein. Gegen eine leidenschaftlich kämpfende Truppe der TSG Blau-Weiß Großlehna ll 1990 e.V. .

Ein bisschen angespannt ging die Dritte schon in ihr erstes Pflichspiel. Die Leichtigkeit aus den letzten Testspielen war plötzlich ein bisschen zäh und wurde zum Geduldsspiel. Die etwas aufgepimpte Mannschaft von Großlehna bot dem Mythos tapfer die Stirn und hatte sogar die größte Chance im Spiel. Wenn auch nur eine in 45 Minuten. Ein Freistoß senkte sich tief im 5er und Mekki parierte den Kopfball absolut weltklasse. Das Bild was man fast durchgängig sah, war eine Dritte, die es wusste wie man die Gäste tief in der eigenen Hälfte einschnürt. Was fehlte war der letzte Pass und vielleicht ein Quäntchen Glück. So hielt der Hüter eine Direktabnahme von Nico sicher, nach einem Lukas Freistoß. Letzterer setzte einen ruhenden Ball knapp neben den linken Pfosten. Ansonsten viel Betrieb über die Außen. Viele Querpässe bei eng stehenden ‚Lehnaern. Ein schwer zu bändigender Azeddin neben dem Bossenator, dem eine 4er Flanke vom Spann rutscht. Die Doppelsechs um Frodo und Kutsche makellos vor der 100 Jahre Abwehr Preiß-Lochow-Strohm.

Von der Bank befeuert und von Stefan gefilmt, versuchte die Dritte mit einem Doppelschlag die Gäste K-O zu setzen. Lukas überließ Max geistesgegenwärtig einen Freistoß. Bum Bum Heide flätschte einfach mal drauf. Der Hüter stürmt raus, Nico geht zum Ball, zieht den Kopf ein, drin. Tor Max, 1:0 Mythos! Nur kurze Zeit später, Einwurf Höhe Strafraum. Kohli (für Bosse im Spiel) wirft weit in den 5er. Azeddin riecht es schneller als es der Gegner ahnt. Fuß dran 2:0. Wieder nur 3 Minuten später hält Maxe Bennemann den Kopf in einen Eckball. Rotzfrech. Anschlusstreffer. Der absolut souveräne und fehlerfreie Schiedsrichter M. Brelle hatte nun etwas mehr zu tun. Lehna sah 2 x den gelben Karton. Fehlende Kondition wurde hier mit taktischen Fouls übertuscht. Denn die Dritte spielte weiter auf die Entscheidung. Jedoch mit dem gleichen Effekt wie in Halbzeit 1. Das gefährlichste war noch ein Strohmer Kopfball nach Lukas Freistoß. Jonas, Lars und Alex jetzt für Jakob, Max und Lukas im Spiel. In der Schlussphase liefen die Gäste plötzlich an, während der Mythos alles auspackte, was man schon mal im Fernsehen gesehen hat. Jonas geht zur Eckfahne und sperrt den Ball. Kohli spielt eine Ecke kurz auf Azeddin und will verwalten… Doch es wurde nochmal hektisch. Nachspielzeit abgelaufen. Eckball Großlehna, letzte Aktion. Der Hüter mit vorne. Abgewehrt. Nachschuss 2. Reihe wie ein Strich. Der Ball verfängt sich in Mekkis Bauchnabel. Aus die Maus.

Die Dritte steht in der 2. Runde des Stadtpokals und das kommt jetzt so häufig auch nicht vor. Natürlich wurde das ordentlich begossen. Vom Trainer gab es noch eine Flasche Pfeffi. Der weiß was uns schmeckt. Wir wünschen Großlehna viel Erfolg für die neuen Saison und freuen uns schon auf das Punktspiel gegen euch.

Das geforderte Erfolgserlebnis haben wir geschafft. Die Dritte ist bereit für das 1. Punktspiel. 💪💯

Diese Woche :