D-Jugend startet mit Sieg in die Saison

DSC_6008 - KopieBeim ersten Pokalspiel der Saison starteten die neuen D-Junioren des SV Lindenau 1848 mit einer guten Leistung beim Nachbarn West ’03 und erreichten durch ein souveränes 0:4 die zweite Pokalrunde.

Die Truppe von Rogér, Chrischie und Marko hat dabei einen perfekten Start erwischt: durch eine Ballstaffette über mehrere Stationen gelangte der Ball zu Connor, welcher schließlich einen unhaltbaren Fernschuss in den Winkel setzte. Doch so leicht machten es die unterklassigen Gastgeber den Lindenauern nicht nochmal. Zwar dominierten die Gäste weiterhin das Spiel, der glänzende Torhüter der Gastgeber parierte aber mehrere Riesenchancen, andere Möglichkeiten wurden teils leichtfertig vergeben. Dennoch traf Cayo noch zweimal und auch Samad konnte im x-ten Anlauf schließlich noch seinen verdienten Treffer zum 0:4-Endstand setzen.

Dass hinten die Null stand, hatte zwei Gründe: Pech der Gegner und ein gewohnt wacher Konstantin zwischen den Pfosten, an dem wieder mal kein Vorbeikommen war. Die phasenweise instabiele Abwehr selber muss sich noch zusammenfinden, wird das aber in den kommenden Wochen zweifellos schaffen.

Vor dem Chemie-Spiel der Herren am Mittwochabend steigt ein Freundschaftsspiel gegen die SG Bienitz, bei dem die Eltern sicher wieder gute Szenen ihrer Schützlinge bejubeln können.

  [alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“100634409818085472340″ ualb=“6318727795222157233″ imgl=“fancybox“ style=“windows“ shape=“rectangle“ size=“512″ num=“30″ shadow=“1″ align=“center“ max=“100″]

Björn Mencfeld