Corona – Na und?

Testpflicht, Kleingruppen, Kontaktfreiheit – während manch einer aus dem Meckern nicht mehr rauskommt, machen wir das beste aus der Situation.

Auch nach Greifen der „Bundesnotbremse“ konnten wir unseren Mitgliedern in den Freiluftsportarten einen nahtlosen Übergang zu einem regelkonformen Training anbieten. Dank frühzeitiger Organisation konnten wir bereits vom vergangenen Montag an unseren Trainern Testmöglichkeiten bieten. Ein großer Dank gilt dabei Harry für die Besorgung und Nicole für die Durchführung. Aber auch unsere Trainer haben mit ihren Gruppeneinteilungen, angepassten Trainingsformen und ihrer Testbereitschaft einen großen Anteil daran, dass unsere Mitglieder weiterhin 2-3 kontaktfreie Trainingseinheiten pro Woche absolvieren können.

In Deutschland gibt’s natürlich auch ein Formular zur Dokumentation des ordnungsgemäßen Popelns.
Der (eine) rote Strich gibt grünes Licht für den Trainingsstart.

Nun heißt es „weiter zusammenhalten“, damit das Infektionsgeschehen möglichst bald wieder ein Training mit Zweikämpfen und in Mannschaftsstärke zulässt.

Björn Mencfeld

KategorienAllgemein