Bäckerei Jackisch – Sponsor & Unterstützer des Vereines und traditionelles Handwerk

Jens-Uwe Jackisch ist leidenschaftlicher Bäckermeister und gleichzeitig leidenschaftlicher Unterstützer der Abteilung Fußball unseres Vereins.

In der Henricistraße 40, unweit vom Charlottenhof entfernt, befindet sich seine Backstube und sein Ladengeschäft, in dem man noch Backwaren aller Art nach traditioneller Handwerkskunst bekommt. Hier wird noch wie zu Oma’s Zeiten nach guter alter Art gebacken…

Brot, Brötchen, Pfannkuchen, Kuchen und Gebäck bekommt man hier zu fairen Preisen und frisch gebacken. Zur Weihnachtszeit gibt es natürlich Stollen in verschiedenen Varianten.

Es lohnt sich also jederzeit mal in der Henricistraße vorbeizugucken…

Schon früh am Morgen ist das Ladengeschäft geöffnet und man kann ofenfrische Backwaren ergattern…

So wie der Bäckermeister uns unterstützt, kann man ihn so auf ehrliche Art ebenfalls unterstützen.

Die Konkurrenz durch Großbäckereien und Discounter ist hart und bedroht das traditionelle Handwerk. Kleine Bäckereien, wie die von Jens-Uwe Jackisch, können nur überleben, wenn der Kunde das Angebot annimmt und hier einkauft.

Und mal ehrlich: billiger mag es ja bei den Discountern und in den Supermärkten sein, aber ein noch warmes Bäckerbrot oder ein frisches Stück Kuchen aus dem traditionellen Ofen sind doch eine andere Hausnummer, oder? Da werden Kindheitserinnerungen wach…

Bäckermeister Jackisch freut sich, wenn er Sie im Laden in der Henricistraße 40 begrüßen darf.

Und es schmeckt – versprochen!

https://baeckerei-jackisch.de/