1.Herren: 3:0-Testspielsieg gegen Turbine nach fast 3 Monaten Spielpause…

Endlich durften die Lindenauer Kicker nach fast dreimonatiger Pause wieder in einem Spiel gegen den Ball treten. Nachdem der HFC Colditz coronabedingt (7 Spieler positiv) kurzfristig absagen musste, sprang Turbine Leipzig ein. Zunächst stotterte der Lindenauer Motor gegen den Spitzenreiter der 1.Kreisklasse Staffel 2 gewaltig und Turbine hielt im 1.Durchgang sehr gut mit. Die Gäste verzeichneten einige ordentliche Möglichkeiten, aber Kasel im Lindenauer Tor war stets auf dem Posten. Die Tore in Hälfte 1 machten die Hausherren und für diese trafen 2 Verteidiger: David Kampka schoss nach einer Ecke zum 1:0 ein und Geburtstagskind Philipp Klemm erhöhte mit viel Einsatz auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren deutlich besser in Schwung und schnürten die Gäste nun in deren Hälfte ein. Starkes Pressing und gutes Tempo sorgten nun dafür, dass die Gäste kaum noch in der Lindenauer Hälfte auftauchten. Zweimal verhinderte der Pfosten ein weiteres Lindenauer Tor, aber Nico Oehlmann’s sehenswerter Schuss zum 3:0 wurde durch nichts aufgehalten und schlug unhaltbar im Netz ein. Das war der Endstand in einem unterhaltsamen Spiel, welches vom Lindenauer Schiedsrichter-Talent Brinkschulte ordentlich geleitet wurde.

Fazit: In der 1.Halbzeit merkte man die lange Spielpause deutlich. Im 2.Durchgang kamen die Lindenauer dann ordentlich in Fahrt und kombinierten ansehnlich. Die Neuzugänge Ratzlaff und Hildebrand deuteten an, dass sie Verstärkungen für das Team werden können. Nächsten Sonntag kommt Landesklassist Tapfer Leipzig zum Testkick auf den Charli.

KategorienAllgemein