Auswärtssieg der Senioren bei West 03

SV West 03-SV Lindenau AH 1-3

Derbyzeit für den SV Lindenau. 3 Mannschaften mussten gegen den Nachbarn SV West 03 an diesem Wochenende spielen, den Anfang machten die Senioren.

Mit 15 Mann war man am Start. Pünktlich pfiff der schwache Schiri an. Die Gäste zu Beginn Tonangebend, dies wurde auch gleich in den ersten Minuten belohnt. Marko Theumer wurde 30 Meter vorm Tor freistehend angespielt, er wartete sehr lange, lief auf den Strafraum zu und wollte Doppelpass mit Mike Fregin spielen, dieser sah hinter ihm das Uwe Kahl in Position war, er ließ den Ball durch, Uwe zog einfach mal am Strafraum ab und der Ball schlug im Kasten ein. 1-0 nach 5 Minuten für die Gäste, gelungener Start! West kam besser ins Spiel und war darauffolgend etwas spielbestimmender. Beste Möglichkeiten wurden jedoch leichtfertig vergeben oder Ronny Wilke im Kasten konnte die Sache entschärfen. Nach 20 Minuten umstrittene Abseitsentscheidung, Uwe Kahl wurde klasse durch die Mitte geschickt, Uwe Kahl,Mike Fregin und Marko Theumer liefen allein auf den Hüter zu, doch der Schiri hatte das was dagegen und entschied auf Abseits, aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung, höchstens Mike stand bei der Aktion im Abseits. 2 gute Chancen durch Uwe Kahl und Mike Fregin wurden noch vergeben, sie liefen allein nach super Pass auf den Hüter zu, dieser konnte die Chancen jedoch super klären. Nach 35 Minuten fiel dann doch der 2. Treffer der Gäste. Mike wurde schön aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt, er setzte sich gut gegen den Verteidiger durch, im ersten Versuch konnte der West-Hüter noch klären, im liegen konnte er jedoch aus 14 Metern ins leere Tor einschieben. 2-0 und riesen Jubel! Kurz darauf erster Wechsel der Gäste, Marko Theumer mit Leistenproblemen raus, Nico Vogel nahm seinen Platz im Angriff ein.

In Minute 43 der Anschluss der Gastgeber, habe es leider nicht genau gesehen wie es zu Stande kam. Kurz darauf kam der Pausenpfiff.

In HZ 2 West nun spielbestimmend, jedoch schafften sie es nicht beste Möglichkeiten in zählbares umzusetzen. West drückte auf den Ausgleich, die Hintermannschaft der Gäste schwamm nun des öfteren. Siggi „Mr.Zuverlässig“ Morgenroth machte wie gewohnt eine solide Partie und war in der Phase des Spiels bester Mann der Gäste. Erneut 2 verletzungsbedingte Wechsel der Gäste, Kaptain Uwe und Siggi mussten raus, auch sie waren angeschlagen. Ansgar Weber und Falk Teßner kamen in die Partie.

West war am Drücker und dem Ausgleich näher als Lindenau der Vorentscheidung. Hinten standen wir nicht mehr so sicher, immerwieder kamen die Gastgeber zu guten Chancen. Zum Glück wurden sie nicht genutzt. In der 80. Minute dann endlich die Erlösung. Mike Fregin wurde rechts außen angespielt, in der Mitte wartete Falk auf den Ball, Mike macht das Klasse und versenkte den Ball im langen Eck. Die Entscheidung! 3-1 für den SVL! Der Wille war nun bei West gebrochen, kurz vor Schluss nochmal etwas Hektik und das eizigste recht böse Foul in der fairen Partie. Uwe Fiebrig wurde rustikal von der Seite weggetreten und musste daraufhin ausgewechselt werden, Siggi Morgenroth kam wieder ins Spiel. Auch Gerd Uschmann durfte die letzten Minuten noch ins Spiel, nennenswertes passierte jedoch nicht mehr.

Auch das Derby danach konnte die 2. Herren mit 4-1 gegen West für sich entscheiden, wenn die 3. heute nachzieht max. Punkteausbeute gegen die Nachbarn!

Fazit: Geschlossene Mannschaftsleistung, endlich wurden die guten Leistungen der letzten Spiele mit Punkten belohnt, man gab die rote Laterne an West 03 ab. Faires Spiel mit einem ganz schwachem Schiri. Willi baut seine Serie aus, 2. Spiel, 2. Sieg, leider nicht wieder zu 0, aber das spielt keine Rolle, wichtig sind die Punkte. In 14 Tagen gegen Kitzen kann der nächste Sprung in der Tabelle folgen. Wieder was kurioses vom Spielberichtsbogen: Uwe Fiebrig wurde als Doppeltorschütze eingetragen…

 

Aufstellung:

Tor 1-Ronny Wilke ; Abwehr: 2-Matthias Schiffner, 6 Ralf Wittig, 5 Siegfried Morgenroth; Mittelfeld: 3-Uwe Kahl (MK), 7-Andre Taubert, 8-Uwe Fiebrig, 9-Wolfgang Döhler, 10 Volker Kretschmar; Angriff: 4-Marko Theumer, 11 Mike Fregin

Ersatz: 12-Ansgar Weber, 13-Nico Vogel, 14 Gerd Uschmann, 15-Falk Teßner

 

0-1 Uwe Kahl 5.Minute

0-2 Mike Fregin 35. Minute

1-2 West 03 43. Minute

1-3 Mike Fregin 80. Minute