Ansehnliches Remis im Derby gegen West ’03

DSC_3297 - KopieNach dem Mittwochs-Testspiel gegen die 2008er der SG Bienitz am 11. Mai, das unsere Gäste deutlich für sich entscheiden konnten, kamen genau zehn Tage später unsere Nachbarn des SV West ’03 zu DEM „Derby“ im Pool D der Fair-Play-Liga auf den Charlottenhof.

Sich auf das tolle Spiel in Großlehna besinnend, agierten die F3-Löwen diesmal mit deutlich mehr Übersicht. Ludwig, im Tor eine sichere Bank, Leon, Nils, Tarik, Karl, Vincent sowie die uns verstärkenden Jonas und Friedrich hielten gegen unsere Gäste und Gästinnen (ja, West hatte drei Mädels auf dem Platz – da wird schon am Nachwuchs für die Frauenmannschaft gebastelt 🙂 ) tapfer mit.Beide Teams arbeiteten sich gute Chancen heraus, lange hatten aber sowohl die hellblauen Löwen als auch die rot-schwarzen Westler nicht das nötige Glück vorm Tor. Schließlich aber gingen unsere Gäste mit einem unhaltbaren Schuss in Führung. Nur noch wenige Minuten bis zur Pause – und siehe da, noch vor der Pause wurde ein starker Löwen-Angriff durch einen Treffer von Vincent gekrönt. Mit diesem 1:1 wollten sich beide Teams nicht zufrieden geben, die Partie wurde auch in den zweiten 20 Minuten hart umkämpft, aber keine Mannschaft konnte mehr einen regulären Treffer setzen.
Dieses Unentschieden in einer ansehnlichen Partie war letztlich gerecht, hätte aber gern auch 5:5 ausgehen können. Definitiv hat das Spiel aber allen SpielerInnen und ihren Trainern Spaß gemacht!

Übrigens steigt am Samstag, 11. Juni, auf dem benachbarten Sportplatz von West ’03 ab 15 Uhr ein Kinderfest – beste Gelegenheit auch für unsere Löwen also, nach dem Winnie-Gräf-Gedenkturnier auf unserem Charlottenhof nebenan den Tag ausklingen zu lassen.

Fotos vom Spiel gegen West ’03

Fotos vom Spiel gegen Bienitz (Danke an Leons Papa!)

 

Björn Mencfeld