A-Jugend steigert sich erneut

DSC_2344Mit einer kämpferisch starken und den favorisierten Gegner fordernden Leistung bestritt die A-Jugend am 1. Mai ihr Stadtliga-Heimspiel gegen die BSG Chemie Leipzig. Von Beginn an wach, bieteten die Jungs von Uwe Kahl und Manuel Enskat den von den Spielanteilen her etwas überlegenen grün-weißen von Beginn an Paroli. Ständig waren die Lindenauern ihren Gästen auf den Fersen, standen hinten kompakt und hatten mit einem Pfostentreffer der Chemiker auch ein Quäntchen Glück. Mit 0:0 ging es in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff sah man den Lindenauern nicht an, dass sie erst zwei Punkte auf dem Konto haben. Zwar gelang Senad Hasannovic mit dem 0:1 in der 58. Minute das einzige Tor des Tages, das den Chemikern zum Sieg reichte, doch hätten diese sich über eine Punkteteilung auch nicht beklagen können.

Unserer sich im Saisonverlauf deutlich steigernden A-Jugend bleibt zu wünschen, dass sie in den letzten Spielen vor der Sommerpause ihre guten Leistungen auch mal in Punkte gießen und bestenfalls mal einen Sieg feiern dürfen. Hut ab vor der Moral der Truppe und der nun zumindest optisch Früchte tragenden geduldigen Arbeit des Trainergespanns!

Björn Mencfeld
Fotos: Diana Wäser