Am Samstag, 3. Mai 2014 empfingen die Lindenauer Löwen die F-Junioren des Plaußiger SV 1899 auf dem Charlottenhof. Mit Dominik, Marc, Arda, Vincent, Celina, Charuballa, Janne, Jonas R., Felix und Finn waren für die F-Junioren des SV Lindenau 1848 zehn gute Spieler am Start und ließen zu keiner Zeit Zweifel an ihrer spielerischen Überlegenheit aufkommen. Schon in der ersten Spielminute erzielte Arda das 1:0, Vincent setzte in den nächsten beiden Minuten noch zwei Tore obendrauf und es stand 3:0 nach drei Minuten. Zwei weitere Tore von Vincent und eins von Finn folgten, bevor kurz vor der Pause Plaußigs Angreifer zum ersten Mal durchbrachen und zum 6:1 – Pausenstand einnetzten. Glück hatten die Löwen, als ein Plaußiger Spieler einen 9-Meter am Tor vorbeischoss.
In der zweiten Halbzeit kam Vincent für Dominik ins Tor. Das änderte zwar nichts an der Überlegenheit der Löwen, aber die Torgefährlichkeit der Mannschaft ließ etwas nach. Dennoch gelangen Arda noch zwei Treffer zum verdienten 8:1 – Endstand.
Die Lindenauer F-Junioren konnten in diesem Spiel überzeugen. Zwar lud die körperliche Überlegenheit unserer Jungs und Mädels zu Alleingängen und demzufolge der Vernachlässigung des Passspiels ein, aber es sei den Löwen gegönnt, sich auch mal allein durchdribbeln zu dürfen. Wenn wir demnächst gegen stärkere Gegner antreten (Plaußig hatte drei Bambini im Aufgebot), wird auch das Lindenauer Spiel wieder ein anderes sein!
Tore:
1:0 Arda (1. Min.)
2:0 Vincent (2. Min.)
3:0 Vincent (3. Min.)
4:0 Vincent (7. Min.)
5:0 Vincent (12. Min.)
6:0 Finn (14. Min.)
6:1 Plaußigs #9 (18. Min.)
7:1 Arda (25. Min.)
8:1 Arda (27. Min.)
Ein großer Dank für die Fotos geht erneut an Felix‘ Schwester!
B.M.