Glanzvoller Auftritt beim Tabellenführer

War heute ein starker Rückhalt: Torhüterin ChantalVergangenen Sonntag war es nun soweit: Die F-Junioren des SV Lindenau 1848 mussten sich beim Tabellenführer Panitzsch/Borsdorf II dem mit Abstand torgefährlichstem und abwehrstärkstem Team der Staffel stellen. Dazu reisten die Löwen mit starker Besetzung an: Chantal hütete das Tor, Vincent war Abwehrchef mit Vorwärtsdrang und hatte hinten Finn, Callisto und Felix an seiner Seite, im Mittelfeld liefen Jonas R., Janne, Dominik und Emil auf und Kapitän Jonas P. fungierte als Stürmer. Und diese Formation musste sich nicht verstecken: Die Jungs spielten von Beginn an munter nach vorn, auch wenn es nicht gleich zu torgefährlichen Abschlüssen führte.

Die Gastgeber waren von soviel Gegenwehr scheinbar überrascht, und als es nach 10 Minuten noch 0:0 stand, wurden auch deren Anhänger langsam ungeduldig. Sollte heute etwa ein Überraschung möglich sein? Bis zur 15. Minute sah es so aus, doch dann brach der überstarke Borsdorfer mit der Nummer 7 zum ersten mal durch die starke Lindenauer Abwehr und traf zum 1:0. Nun wurde das Heimteam immer stärker, und schon 2 Minuten später versenkte erneut die Nummer 7 zum 2:0. Dank Abwehrschlacht und starker Torwartleistung blieb es bis zum Pausenpfiff bei diesem Spielstand.

Trotz des Rückstandes konnten wir Trainer den Löwen in der Pause eine starke Leistung attestieren, und mit neuer Motivation gingen die 10 Heroen zurück aufs Spielfeld. Dort ging der offene Schlagabtausch weiter, und die Löwen arbeiteten sich nun einige male zum gegnerischen Tor vor, wo aber mangels Glück leider kein Treffer gelang, den sich die Mannschaft und insbesondere Stürmer Jonas P. mittlerweile verdient hätten. Stattdessen versenkte die Nummer 7 der Gastgeber noch zweimal zum 4:0 Endstand, der in Relation zu den durchschnittlich 8 Toren, die der Tabellenführer pro Spiel erzielt, als Ergebnis eines tollen Kampfes mit guten Spielansätzen der Lindenauer zu werten ist.

Auch wenn es zum „Wunder“ nicht reichte, so haben wir doch erneut ein sehr starkes Spiel unserer F-Junioren gesehen, das Mut für die kommenden Herausforderungen macht.

Tore:
1:0 Panitzsch/Borsdorf II #7 (15. Min)
2:0 Panitzsch/Borsdorf II #7 (17. Min)
3:0 Panitzsch/Borsdorf II #7 (25. Min)
4:0 Panitzsch/Borsdorf II #7 (31. Min)

Vielen Dank an Felix‘ Schwester fürs Fotografieren!

B.M.