Die Lindenauer wollten im zweiten und gleichzeitig letzten Testspiel vor der Stadtpokalpartie bei Fortuna gegen das Landesklasse-Team von Tapfer unbedingt an die 2.Halbzeit aus dem Turbine-Spiel anknüpfen.
Das Spiel begann flott und beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Kleinere Chancen auf beiden Seiten, aber Zählbares sprang erstmal nicht heraus. Mitte der 1.Halbzeit wurden die Hausherren immer stärker und nahmen immer mehr das Heft des Handelns in die Hand. In der 30. Spielminute erzielte Neuzugang Tobias Hildebrand mit straffem und platzierten Flachschuss das hochverdiente 1:0. Verteidiger David Kampka erzielte aus Nahdistanz das 2:0 und bewies erneut seinen Torriecher. Zur Halbzeit führte der Stadtligist hochverdient mit 2:0.
Direkt nach dem Seitenwechsel passte Gano diagonal auf Ratzlaff, der nur mit Foul auf der Strafraumlinie zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verschoss Peter Pöschel allerdings recht kläglich. So kam Tapfer zu zwei Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, die letztlich aber ungenutzt blieben. Danach kippte das Spiel wie schon im 1.Durchgang deutlich zu Gunsten der Hausherren, die richtig guten Fußball spielten. Beleg dafür war das 3:0: einen herrlichen Angriff vollendete Luis Wiltzsch per Direktabnahme nach präziser Hereingabe von Ratzlaff, der zuvor von Hildebrand mit viel Überblick geschickt worden war – traumhaft! Vor allem die Lindenauer hatten weitere gute Möglichkeiten, aber es viel lediglich ein weiteres Tor, aber was für eins…
Linksverteidiger David Kampka schweißte eine Oehlmann-Ecke per Kopf aus 10 Metern ins lange Eck und stand dabei regelrecht in der Luft. Stark!
Fazit: Tolle Vorstellung der Lindenauer bei widrigem Wetter gegen einen Landesklassisten, der phasenweise schlichtweg beindruckt vom Spiel der Hausherren war. Nun gilt es weiter hart zu arbeiten und wie immer die Bodenhaftung zu bewahren. Sobald die Pflichtspiele starten, sind Testspielergebnisse Schall und Rauch…