Die Dritte findet neue Freunde beim ATV Höchstädt

Wir wollen jetzt Schritt für Schritt schauen, ob wir chronologisch noch den vergangenen Samstag zusammen bekommen. Den Tag gestern haben wir wahrscheinlich gebraucht um Kraft zu tanken, bei der Familie Schutz zu suchen und der ein oder andere auch, um von den Toten wieder auf zu erstehen.

A.TV Höchstädt – Herren. 😲

Alter Schwede, was ging denn dort ab. Die 10. Etappe auf unserer Deutschlandtour versprach im Vorfeld nicht viel. Region und Mannschaft unbekannt, der Trainer ließ über 5 Ecken seine Kontakte spielen, machte was klar. Aber niemand sollte enttäuscht sein. Geplante 15 Mann machten sich mit M. Oha von der #SektionDritte auf den Weg nach Franken, um das einzige Spiel zu nutzen, was uns vor dem kurzfristig angesetzten Nachholspiel gegen den TSV Böhlitz-Ehrenberg 1990 e.V. II geblieben ist. Den Trainer nicht enttäuschen, dass heißt nüchtern in Höchstädt ankommen…

Beim Mittagessen

Die Fahrt verlief eher unspektakulär. Einzig Alex blickte eher ernüchternd auf die „nur“ knapp zwei Stunden Fahrt. In Reihe zwei zwischen Jonas und Mekki zu sitzen, es ist ungefähr, als wenn du neben Godzilla und King Kong sitzt, die vorher 3 Wochen nichts gefressen haben. Er hatte es nicht einfach. In Höchstädt angekommen merkte Flussi bei der gefühlt 50 prozentigen Steigung zum Sportplatz sofort an, dass er hier nicht spielen würde bei entsprechenden Wohnsitz. In der Berggaststätte Schlosshügel wurden wir herzlichst empfangen. Spieler standen Spalier. Der Tisch war gedeckt. Spagetti Bolognese von Mutti mit nem halben Liter Cola. Schön viele Kohlenhydrate. Man wollte uns gefügig machen. Schnell hinterschlingen, denn der Kunstrasen war noch gute 20 Minuten Fahrt entfernt.

Eine tolle Anlage mitten im Wald. Idyllisch. Mit den Gewinnern der ersten Trainingswochen (Vincenzo und Marcel „Bonschlonzo“ Müller) in der Startelf, ging der Strohmer ins Spiel. Ein munteres Auf und Ab zweier Teams, die sich nichts schenkten. Man merkte, dass die Hausherren erst 1 x trainieren konnten. Bei der Dritten lief der Ball gut. Mit sehr starken Kombinationsspiel brachte man die gegnerische Hintermannschaft des Öfteren ins Schwitzen und erarbeitete sich damit ein leichtes Chancenplus. Auf der anderen Seite kratzte Mekki einen stark aus dem Winkel und parierte nach einer Ecke im 2. Versuch stark auf der Linie. Ansonsten sehr stabil. Dreieck Jeff-Fabi-Max stark über rechts. Vorne Stefan und Dome top.

0:0 zur Pause.

Nach Wiederanpfiff hatte die Dritte Probleme mit dem 4er Wechsel. Die Höchstädter wirkten nun frischer, gefestigter und drückten die Dritte tief in die eigene Hälfte. Nach rund 60 Minuten musste Mekki das erste Mal hinter sich greifen. Die Dritte versuchte alte Stabilität wieder zu erlangen, kam aber zunächst aus der starken Phase der Hausherren nicht heraus. Erst mit dem 0:2 meldete sich der Mythos zurück. Ein schnell ausgeführter Freistoß von Lukas überrascht die komplette Abwehr und Dome Gesper schiebt, unter den Augen seines extra aus Leipzig angereisten Papa, lässig ein. Wir blieben jetzt dran. Erarbeiteten uns eigene Chancen. Preißer mit einem langen Ball, den Capo Ranis erläuft. Frei vorm Tor versagten die Nerven. Gesper auf links zu Lukas. Der mit links, falscher Fuß. Das 2:2. Man konnte es schon riechen. In der Schlussphase wurde das Spiel wieder muntere auf beiden Seiten, bei der wir nach dem entscheidenden 1:3 allerdings den kürzeren Strohhalm zogen.

Nach dem Spiel zog die Dritte mit dem ersten Bier mit einer Polonaise durch die gegnerische Kabine um gleich mal ein Ausrufezeichen zu setzen. Die Dritte Halbzeit startete auf dem Schlosshügel. Auch hier wurde zunächst mit einem Burgerfestmahl eine gute Ausgangslage geschaffen für alles was danach kam. Mitten im Livestream des Spiels FC Bayern München gegen RB Leipzig ging die Musik an und das Eis zwischen beiden Mannschaften war sofort gebrochen. Die Tische mischten sich und es flossen literweise hopfiges, gemalztes und naturtrübes aus den Zahpfhähnen. Wimpel gegen Schal, Leipziger Alasch gegen Regionales. Man kann es nicht wirklich in Worte fassen. Der Mythos kämpfte an allen Fronten bis zuletzt. Jeder gab alles. Wie schon in Rostock. 100 % auf und neben dem Platz. Allein das Video, da stehen 25 bis 30 Mann und bringen den Landgasthof nicht nur zum beben, sondern sorgen für eine nötige Grundrenovierung des kompletten Hauses. Auswärts halt…

Wir haben so viele tolle Leute kennen- und liebengelernt. Nach atemberaubenden Ereignissen beim SV Willofs 1970 e.V., in Köln und bei der Rostocker BSG, setzen die Höchstädter wahrscheinlich ganz neue Maßstäbe. Die Jungs haben uns so viel gegeben. Einfach diesen Mythos auf so einem Niveau so abzufeiern ist absolute Weltklasse. Alleine diese Videos, Leute, mal ehrlich. Unfassbar. Geil. Dann kommt noch der Oha mit einer Uffta um die Ecke, die ihn an den Rand seiner Kräfte brachte. Wild, affenwild… Wir sind als Mythos nach Bayern gefahren, um einfach nur so zu sein, wie wir sind. Ich denke wir haben niemanden enttäuscht. Selbst als Holger kurz vor Abfahrt vor den Türen der Kneipe allen offenbarte, was er für einen Burger hatte, wurde es mit Humor genommen 🤢😅

Danke Höchstädt. Wie gesagt, unsere Türen stehen offen. Jetzt müssen wir erstmal schauen, was im Sommer realisierbar ist. Die Reise durch die Republik soll schon bald #unermythlich fortgesetzt werden. 💪