Das 200. Spiel von Fabian Ranis

Gestern vor einer Woche, es war wie Geburtstag, Weihnachten und Jugendweihe zusammen. Fabian Ranis hatte ein Jubiläumsspiel was würdevoller nicht hätte sein können. Ein Testspiel gegen die eigene Zweite. Ein Spiel in dem man als neutraler Zuschauer wohl kaum sah, wer eigentlich eine Klasse höher spielt.

Der Strohmer machte 2 Mannschaften aus dem 21 Mann Kader und schickte die erste Ranis-Truppe auf die Plasrikwiese. Angeführt von Jubilar höchst persönlich. Mit einem Philipp Glomb im Tor, nach einem Jahr und zehn Tagen ohne Spiel. Das System das gleiche an dem auch Nord West verzweifelte. Doch anders als vor 14 Tagen spielte der Mythos munter mit und hätte früh führen müssen durch den nicht aufzuhaltenden Azeddin, der Alex Stolle verläd um im letzten Moment von Schreiber geblockt zu werden. Die Zwote tat sich schwer, hatte keine Spielidee. Philipp spielte gut mit, musste sich 1 x lang machen. Ansonsten verteidigte der Mythos clever. Wasim vom Preißer komplett aus dem Spiel genommen. Keine 3 Ballkontakte in 45 Minuten. Nicht nur er völlig bedient. Lars war es rechts der auf unsere #4 klatschen lässt. Langer Ball auf Ranis, Schreiber unterläuft und plötzlich steht Fabi in seinem 200. Spiel frei vor Stolle und hebt den Ball über den Querbalken. Auf der anderen Seite boxt Glomb einen Ball an die Latte und der Ball springt an seinen Armrücken ins Tor. Ein Kacktor, aber passend zum Spiel des Gegners. Azeddin hätte allein in Halbzeit 1 mindestens 2 von seinen 4 Großchancen machen müssen. Die Führung der „Gäste“ sehr schmeichelhaft.

In Halbzeit 2 wechselte der Strohmer 9 mal, schickte den zweiten Anzug aufs Feld mit Mekki im Kasten und Opa Jursch fürs Grobe. Vorne Benny Bosse und einer Bank, ich meine, schaut euch die Bilder an. Guckt mal durch und schaut euch die Bank an. Es war unglaublich. Jeder Ballgewinn, jeder Sprint, jeder Zweikampf wurde von der Bank lautstark gefeiert. Die Jungs wurden getragen von der Bank. Wurden angestachelt von den Jungs und es ging gleich richtig los. BeBo bedient Azeddin. 1:1. Die Grundordnung allerdings noch löchrig. Direkter Gegenzug – 1:2! Doch die Moral unserer Jungs vorbildlich. Wir schafften eine Phase in der fast alles möglich war. Die Zwote kam fast 20 Minuten nicht aus der eigenen Hälfte und hatte immer wieder Schwierigkeiten gegen Gegenspieler die sich in jeden Ball schmissen. Es war sagenhaft. Mittendrin zischte mal ein Ball an Mekki vorbei und donnerte ans Gebälk. Es ist fast niemanden aufgefallen. Richard muss man mal lobend erwähnen. Erkämpfte sich viele Bälle im Spielaufbau und hatte eine riesen Chance. Ebenso Janik. Sein 2. Spiel für die Dritte überhaupt. FUN FACT: das 1. hatte er vor einem Jahr. Gegen unsere 2. 😅

Dann kam Dome Gesper. Der wohl tragischste Mann des Tages.
18:15 Uhr – zerdonnerte eine Flasche Maracuja Schnaps, schneidet sich und blutet…
20:30 Uhr – wird von Bosse bedient und schießt das 2:2 für den Mythos. Die Bank rastet aus
3:06 Uhr – verlässt nach 5 Stunden die Notaufnahme 🤬 was war passiert?

  1. Minute, Dome war alleine auf dem Weg zum Tor und wird brutal von den Beinen geholt. Der Täter zuckt gleich zusammen, 5 Mann von der Bank waren sofort da. Gesunde Härte ja, aber diese kranke Grätsche kostet unseren Dome 2 Monate. Absolut ekelhaft.

Spiel vorbei. Die Dritte machte nochmal einen Kreis und schrie es hinaus, dass selbst die Red Bull Arena kurz leise war – WIR SIND DRITTE !!!

Stimmen zum Spiel:

🟦⬜Fabian Ranis:
💬,,Ich war 10 Minuten überfällig.
Ich hatte Krämpfe.
Ich hatte Blickkontakt zur Bank.
Dann rief jemand „Schiri wir wechseln“ und ich war erleichtert, drehte mich um und es war nicht unsere Bank 😂“

🟦⬜Preißer: 💬,,3:3 oder?“

Es ging in der Kabine weiter. Der Mythos nahm lautstark den Kabinentrakt ein und hatte den Bierbestand binnen kürzester Zeit auf ein minimum reduziert. Am Grill ging es langsam voran. Zuvor ging unter der Dusche unsere altehrwürdige Bank zu Bruch. Mehr als 200 Kilo Last… Ruhe in Frieden. Wir feierten alles. Und stimmten immer mal wieder unser Sprechchöre aus der Rostocker Innenstadt an und sind uns sicher, dass beim Beer Pong der 1. und 2. Herren einige ihre Würfe dadurch verhauen haben. (Liebe Grüße an der Stelle an die Rostocker BSG)

🟦⬜Philipp Glomb:
💬,,Eins solltet ihr nach Gestern wissen: der Kutsche klaut Socken“!

🟦⬜Fabian:
💬,,Wie der Jursch barfuß und fahrradschiebend von Dannen gezogen ist, werd ich nie vergessen 😂😍!“

🟦⬜Lukas:
💬Fabian, heirate mich!“

Es gab Tumulte im Clubraum. Nici war außer Rand und Band und wir waren nicht beteiligt. Auch das gibt es nicht alle Tage. Nicht wenige werden nach den Eskapaden gestern heute in den Seilen hängen. Am 21. August 2021, 3:00 Uhr Nachts war es dann soweit. Alexander Forbrig war unter Zeugen das erste Mal Duschen. Absolut episch dieser Moment. Fabian war sprachlos. Wir denken mehr kann man in ein paar Stunden nicht erleben.

Dritte behauptet sich 2 x mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit gegen die 1. Kreisklasse die sich sehen lassen kann. Saison 2021/2022 wir kommen 💯💪