Unsere jungen Löwen haben an den letzten beiden Wochenenden gezeigt, dass sie dazugelernt haben. Im Heimspiel gegen die Spielvereinigung wurde es nach einer 4:0 Führung zwar nochmal spannend, als die Gäste bis auf 4:3 rankamen, aber anders als in der Hinrunde gegen Bienitz legten die Lindenauer nochmal eine Schippe drauf und gewannen schließlich ihr erstes Rückrundenspiel mit 5:3. Torschützen waren Tadeus, Elias, Lester und Matwey.
Eine Woche später ging es dann zum Tabellenführer nach Holzhausen, wo der ’48er Nachwuchs sein bestes Spiel des Jahres ablieferte. Mit konzentrierter Leistung auf allen Positionen, toller Kommunikation untereinander und voller Einsatzbereitschaft über die gesamte Spieldauer gelang ein respektables 3:6. Unsere Tore erzielten dabei Nils, Richard und Valentin. Ein Sieg gegen die sympathischen Holzhausener war nicht drin, aber zumindest ein Mitspielen auf Augenhöhe.
Kommenden Samstag steigt das letzte Heimspiel auf Feld 2 gegen den LSC, bevor dieses nach Ostern in einen Kunstrasenplatz umgebaut wird.
Björn Mencfeld