6:2-Auswärtssieg beim LSV II – Zwote kopiert Erste

Nachdem die erste Herren am Samstag schon an gleicher Stelle 3 Punkte eingefahren hatte, konnte „die Zwote“ nachlegen und mit demselben Ergebnis von 6:2 die Reserve der Südwestler schlagen.
Aufgrund des Leipziger Stadt-Marathon stand die Partie unter keinen günstigen Vorzeichen. Durch die erschwerte Anfahrt musste die Startaufstellung kurzerhand improvisiert werden.
Dies schien aber zunächst zusätzlich anzuspornen: Mit dem ersten Torschuss der Partie konnte Hassan Ali Ibrahim nach Vorlage von Hausmann bereits in der zweiten Minute die Führung erzielen. In einem von Fehlern geprägten Spiel folgte nach 10min der Ausgleich aufgrund eines schlecht verteidigten Eckballs.
Die erneute Führung besorgte Oldi Richard König per schöner Direktabnahme nach einem Aplas-Freistoß.
Auf den 2:2-Ausgleich für die Heimmannschaft nach einer halben Stunde – erneut wurde der Gegner zum Toreschießen eingeladen – konnte zügig geantwortet werden. Der heute erstmals als Kapitän auflaufende M.Marhold setzte über links stark nach und machte den schon verloren geglaubten Ball wieder scharf, Stürmer H. Ibrahim brauchte nur noch einzuschieben.
Somit ging es mit der 3:2 Führung zum Halbzeit-Tee.
Nach einer wutgeprägten Halbzeitansprache konnte die zweite Halbzeit dann etwas souveräner gestaltet werden. Chancen für die LSV’er waren Mangelware, auf der anderen Seite stimmte an diesem sonnigen Sonntag diesmal die Chancenverwertung. Gerber, Marhold und Sheikho schraubten das Ergebnis zusätzlich in die Höhe.
Mit diesem Sieg im Rücken konnte weiter Abstand zur Abstiegszone und der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle hergestellt werden.
Mittwoch geht es schon weiter, wenn wir als aktuell zweitbeste Mannschaft der Rückrunde 18:30 Uhr Blau-Weiß Großlehna zum Nachholspiel empfangen.

 

Autor: Maik Lüdke