2. Herren behalten 3 Punkte auf dem Charly

DSC_1474 - kompAm Sonntag, 28. September 2014 schlugen die 2. Herren des SV Lindenau 1848 den SV Schleußig 2:1 (2:1) und konnten damit den zweiten Sieg der Saison feiern.

Die frühen Tore von Christian Bellstedt (7.) und Maik Lüdke (11.) brachten zeitig eine vermeintliche Vorentscheidung, doch weitere Chancen konnten nicht genutzt werden und Schleußig gelang in der 23. Spielminute der 2:1-Anschlusstreffer durch Richard Ringeis. Doch auch, wenn in den folgenden 70 Minuten keine Tore mehr fielen, gab es doch noch einige brenzlige Situationen.

Schließlich gelang den Schleußigern in der 6-minütigen (!) Nachspielzeit noch ein Treffer, doch erst, nachdem wegen unsportlichen Verhaltens (den Gegner irritierendes mündliches Kommando) bereits abgepfiffen wurde. Die anschließende Diskussion mit dem Schiri änderte aber auch nichts mehr an diesem Heimsieg unserer 2. Herren, für den deren Trainer Rogér Heitzmann anschließend lautstark gefeiert worden ist.
Björn Mencfeld