1. Testspiel der D-Jugend des SV Lindenau 1848 gegen SG Olympia 1896

Vor dem Spiel merkte man bei dem einen oder anderen schon eine gewisse Anspannung, noch nie haben wir gemeinsam auf dem Feld gestanden. Das in unserem gemixten Jahrgang aus jungen und älteren Spielern auch Potential besteht haben wir in den letzten Trainingseinheiten gesehen. Einige Spieler werden auf ihren gewohnten Positionen spielen, andere übernehmen neue Aufgaben und müssen dort erst mal hineinwachsen. Aber das Vertrauen ist da, auch Fehler dürfen gemacht werden und daraus lernen wir. Mit neuem Spielsystem, ging es in die erste Halbzeit und wir präsentierten eine offensiv starke Mannschaft. Bis auf ein paar Unstimmigkeiten (wir behindern uns selber) versuchten unser Team den Ball immer wieder zum freien Mitspieler zu spielen. Mit viel Übersicht, flankten wir den Ball in den Strafraum und kamen sehr oft gefährlich vors gegn. Gehäuse.

Halbzeitstand: 3:0

Im 2. Abschnitt,wechselten wir munter durch und haben dann etwas die Übersicht verloren, jetzt schlichen sich einige kleine Fehler ein, die der Gegner eiskalt ausnutzte. Wobei unsere Abwehr von den anderen Mitspielern etwas im Stich gelassen wurde. Auch wenn sich nach dem Spiel die gesamte Mannschaft über das Ergebnis von 5:5 sehr ärgerte, waren die Trainer stolz. Jungs, dies war schon eine sehr starke Leistung im ersten Abschnitt, darauf werden wir aufbauen und es geht immer Vorwärts

euer Trainer Mario und Steven