1.Herren: 12:0-Auswärtssieg im Pokal bei West 03

Die Lindenauer hatten wohl einen der kürzesten Anreisewege in der 2.Runde des Leipziger Stadtpokals, denn man musste beim Nachbarn West 03 ran. Gegen den Stadtklasse-Absteiger wollten die 1848er nichts anbrennen lassen und strebten ein sicheres Weiterkommen in die nächste Runde an. Dieser Plan ging am Ende auch ungefährdet auf…

Typische Spielszene: der Favorit vom Charlottenhof im Vorwärtsgang

Das Spiel wurde frühzeitig in eine einseitige Richtung gelenkt: bereits nach gut 1 Minute führten die Gäste durch ein Eigentor der Hausherren. Ein Abwehrspieler fälschte unhaltbar ins untere Eck ab – 1:0 für den Favoriten. Das 0:2 war dann wesentlich sehenswerter, als Adraman Nembiro Bah den Ball unhaltbar aus 20 Metern im Tor versenkte. Zweimal Ferdinand Schlatt, abermals Adraman Nembiro Bah und Malte Winderlich per Strafstoß erhöhten in einer einseitigen Partie bis zur Pause auf 6:0 für die Gäste, wobei Gerber sogar noch einen Elfmeter verschoss. Bereits zur Halbzeit war hier also alles in „trockenen Tüchern“.

Nach der Pause gab es weiterhin nur Einbahnstraßen-Fußball und der Unterhaltungswert der Partie war für die zahlreichen Lindenauer Anhänger aufgrund der sportlichen Überlegenheit doch eher überschaubar. Nicht wenige hatten sich wohl lieber ein spannenderes Derby gewünscht. Die Blau-Weißen spulten derweil ihr Pensum auf dem holprigen Rasen unbeeindruckt runter und erhöhten weiter. Ferdinand Schlatt, Ennio Morandi, Adulai Gano per Dreierpack und Marvin Stämpfli mit Aufsetzer aus der Distanz sorgten am Ende für einen 12:0-Kantersieg. Äußerst positiv: die Hausherren blieben zu jeder Zeit absolut fair, so dass der umsichtige Schiedsrichter in 90 Minuten nicht eine einzige Gelbe Karte zeigen musste. Einziger Wermutstropfen war eine wohl schwerere Verletzung bei den Hausherren (Knie verdreht). Wir wünschen auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung. Die Lindenauer warten nun gespannt auf den Gegner in Runde 3…

Fazit: Sportlich war diesem Spiel aufgrund zu deutlicher Überlegenheit wenig abzugewinnen. Am kommenden Sonntag wird man in der Stadtliga beim FSV Großpösna wesentlich mehr gefordert sein. Für diese Auswärtsaufgabe gilt es sich in der Woche wieder fokusiert vorzubereiten…

Lindenau: Reher – Ungureanu, Bohle, Winderlich, Klemm – Bah (46. Gano), Wiltzsch (46. Morandi), Stämpfli (75. Sudarski), Gerber – Oehlmann (62. P.Pöschel) – Schlatt

KategorienAllgemein