Wir trauern um Wolfgang Hantschke

Wolfgang HantschkeAm heutige Montagmorgen ist unser jahrzehntelanges Mitglied und ehemaligen 2. Vorsitzenden Wolfgang „Wolle“ Hantschke im Alter von 76 Jahren nach langer Krankheit von uns gegangen.

Wir trauern um eine gute Seele unseres Vereins, die sich insbesondere in der Abteilung Fußball verdient gemacht hat. Schon zu Zeiten von „Empor Lindenau“ war Wolfgang als Schiedsrichter aktiv, außerdem fungierte er auch mehrere als Kassierer der Abteilung Fußball. Seit einigen Jahren Ehrenmitglied des SV Lindenau 1848, machte „Wolle“ sich durch seine Tätigkeit am Sportgericht des Fußballverbandes der Stadt Leipzig auch außerhalb unseres Vereins um den Leipziger Sport verdient. Für sein Engagement wurde er unter anderem vom DFV, DFB, dem Nordostdeutschen und dem Sächsischen Fußballverband und dem LSB Sachsen geehrt.

Wolfgang kam, solange er konnte, regelmäßig auf unseren Charlottenhof und wird in den Herzen derer, die ihn kannten, einen ewigwährenden Platz einnehmen.
Der Vorstand des SV Lindenau 1848 e.V.

Ruhe in Frieden, Wolle!