Punktgewinn in Leutzsch

Gewohnt solide: Selina zum vorerst letzten Mal in Leipzig
Gewohnt solide: Selina zum vorerst letzten Mal in Leipzig

Im x-ten Anlauf konnte am Sonntag nun endlich die Partie der West ’03 – Ladies gegen die TuSsis aus Leutzsch nachgeholt werden. Bei bestem Wasser waren natürlich auch wieder einige LiLas dabei – zum Einsatz kamen neben den Westlern Mandy, Lisa-Marie, Nathalie, Julia, Josi und der frischgebackenen Mama Sandra auch die Lindenauerinnen Sabine, Caro, Elli und Selina.

Danke auch an Diana, Johanna, Annette, Denise, Heike, Sylvia und Chrissie, die diesmal zwar (noch) nicht zum Einsatz kommen konnten, die Mannschaft aber schon allein durch ihre Anwesenheit unterstützt haben.

Doch nun zum Spiel: Nach konzentrierten Anfangsminuten ließ die Konzentration der blau-schwarzen nach, TuS ging nach 6 Minuten in Führung, was erstmal verdaut werden musste. Leider dauerte das eine Weile, erst in den letzten 10 Minuten nahm das Team um Kapitänin Mandy Fahrt auf und setzte dadurch TuS unter Druck, Josi traf die Latte. Trotz 0:1 zur Pause war die Aussicht für Spielhälfte zwei positiv. Und so ging es auch nach Wiederanpfiff druckvoll nach vorn, Elli traf schließlich zum verdienten 1:1, ein doppelter Pfostentreffer gelang ihr auch, leider rollte der Ball aber wieder ins Feld statt ins Tor. Doch schnell war wieder die (mentale) Luft raus. Durch einen gut getretenen Freistoß ging TuS in der 50. Minute erneut in Führung, doch geschlagen geben wollten sich unsere Mädels dann doch nicht. So zeigten sie zum Ende hin nochmal Biss, Sandra schoss nach solider Leistung nach monatelanger Pause den nicht nur für sie verdienten erneuten Ausgleich in der 62. Minute. 2:2 dann der Endstand in einem fairen Spiel mit guten Ansätzen, aber zu langen Phasen ohne den nötigen Biss.

Leider gelang es den Mädels also nicht so wie den 1. Lindenauer Herrren am Vortag, aus einem Rückstand in Leutzsch noch einen Sieg zu machen, aber nach zweimaligem Rückstand noch einen Punkt mitzunehmen kann durchaus auch als Erfolg gewertet werden, auf dem sich aufbauen lässt.

Erstes Spiel als Mutti - erstes Tor. Frauenpower pur von Sandra!
Erstes Spiel als Mutti – erstes Tor. Frauenpower pur von Sandra!

Mit Selina verlässt uns nun leider eine solide und immer voll engagierte Spielerin das Team für ein paar Monate – alles Gute dir in der Ferne! Mit Sandra ist aber auch ein großes Talent wieder zurück auf dem Rasen – und das beeindruckend fit! Die kommenden Wochen halten also auch viel positive Vorfreude bereit!

Björn Mencfeld
Fotos: Johanna – besten Dank!