Packender Rückrundenstart der F1

Darauf haben sie lang gewartet: nach wetterbedingten Spielabsagen konnten die F1-Löwen dank des dort vorhandenen Kunstrasens in Abtnaundorf gegen die U8 von RB Leipzig antreten.

Nach dem Staffelsieg in Pool C in der Hinrunde konnten Anton, Lauri, Lars, Joris, Simon, Konrad, Florian und Matej beweisen, dass sie auch im höheren Pool B gut aufgehoben sind. In den 3×15 Minuten mussten sie permanent konzentriert und laufbereit sein und waren dies über weite Phasen auch. So blieb es bis zum Schluss ein Spiel auf Augenhöhe, keins der Teams konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen. Florian und Matej trafen insgesamt dreimal für die Löwen, die Rasenballer hatten am Ende vier Treffer auf ihrem Konto. Doch ob Niederlage oder nicht: die Jungs waren genau so gefordert, wir man sich das im Sinne der Leistungsentwicklung als Trainer wünscht!

Björn Mencfeld