Niederlage gegen SV Schleußig

2015-04-18 08.58.23 nErsatzgeschwächt verlor die F1-Jugend gegen den SV Schleußig deutlich mit 0:7. Besonders in der ersten Halbzeit (0:5) konnte man dem starken Gegner nicht Paroli bieten. In der zweiten Halbzeit bekamen die Löwen mehr Zugriff auf das gegnerische Spiel, konnten aber schlussendlich kein eigenes mehr Tor erzielen.

Am Samstag früh begrüßten wir die bärenstarke 1. Mannschaft von SV Schleußig 1990 bei uns. Der Tabellenzweite startete fulminant und schoss gleich mit dem ersten Angriff das 1:0 nach wenigen Sekunden. Noch ehe unsere ersatzgeschwächte Mannschaft richtig wach war, lagen wir zur Halbzeit mit 0:5 im Hintertreffen.

Aber die Moral bei den Lindenauer Löwen war stark. Schnell wurde beschlossen, die erste Halbzeit abzuhaken und mit erhobenem Haupt gingen die Löwen in den 2. Durchgang. Chantal wechselte für Joshua ins Tor und von nun an war die Partie wesentlich ausgeglichener. In der Abwehr standen Finn, Katharina und Caspar nun sicherer als in Halbzeit eins. Im Mittelfeld wirbelten Bubarcar, Janne und Joshua und spielten sogar ein paar schöne Angriffe heraus. Und im Sturm hatten wir Unterstützung durch Friedrich aus der F2, der durch Oli und Lauri von den Bambini hervorragend unterstützt wurde. Als ein Lindenauer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, hatten wir den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Der Neunmeter knallte leider um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Nun ging die flotte Partie auf und ab. In der 39. und 40. Minuten zeigten die Schleußiger nochmal ihre Klasse und siegten zum Schluss verdient mit 7:0.

Im Abschließenden 9-Meter-Schießen trafen fasst alle Lindenauer, u.a. auch Neuzugang Katharina und Oli von den Bambini durften jubeln.

Wir blicken positiv den nächsten Spielen entgegen und hoffen dann auch wieder in Bestbesetzung antreten zu können und eine starke Leistung über die gesamte Spiellänge zu zeigen.

Herzlichen Dank noch einmal an Oli und Lauri von den Bambini, die spontan eingesprungen sind und gegen die 3-4 Jahre älteren Schleußiger eine bravouröse Leistung gezeigt haben, sowie C-Trainer Volker Kretschmar und Abteilungsleiter Ralf Wittke, die schonmal die in ein paar Jahren zu ihnen kommenden Nachwuchstalente coachen halfen.

Jens Depenau
Ralf Wittke