Mit einem blauen Auge davon gekommen!

1. Punktspiel SV Lindenau 1848 II vs. SV Victoria Leipzig 2:2 (1:1)

Zum ersten Punktspiel der Saison hatte die Zweite die Mannschaft von der Wettinbrücke Victoria Leipzig zu Gast. Unter dem Neuen Trainer Heitzmann gab es einige Änderungen im Spielsystem, so spielt man nunmehr mit zwei Stürmern und ohne Vorstopper, und mit M. Hahn hat man auch einen neuen Kapitän gefunden.

Auf einen schlecht gemähten Rasen und starken Wind wurde das Spiel pünktlich vom Schiedsrichter C. Kramm angepfiffen. Lindenau kam nicht so richtig ins Spiel, es wurde sehr viele lange Bälle gespielt. So kam es dass man Mitte der ersten Halbzeit das 0:1 nach einer Ecke hinnehmen musst. Die Frage ist warum ein Gegenspieler so frei bei einem Standard steht. Danach besonnte man sich wieder aufs Fußball spielen. In der 31. Minute setzte T. Hesselbarth sich gut auf der rechten Seide durch und spielte den Ball scharf in Richtung Elfmeterpunkt, wo R. Franke über den schlug, da C. Bellstedt mit gelaufen war konnte er den Ball zum 1:1 verwandeln. So ging es auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufhörte hat. Wenig Spielkultur und meist nur Bälle aus dem Halbfeld. In der 51, Minute foulte M. Schenk an der Mitteilen Unmotiviert den Gegenspieler, aus diesem Freistoß (35 – 40 vor dem Tor) gingen wir mal wieder in Rückstand, da M. Patzelt sich verschätzte und der Ball hinter ihn ins Tor fiel. Nach dem 1:2 konnte man denn Gegner in ihrer Hälfte einschnüren aber es kam kein ordentlicher Spielzug zustande. Da man wie in der Ersten Hälfte, nach der Mittellinie den Ball nach vorne schlug. Kurz vor Schluss bekam Lindenau nochmals einen Eckstoß der im Gewühl von S. Fischer mit Hilfe vom Gegenspieler in Tor zum 2:2 einschlug.

Fazit: Nochmal mit einen blauen Auge davon gekommen, im nächsten Spiel muss man sich aber steigern um den Aufsteiger LSV Brauwasser 06 zu schlagen. Nur lange Bälle ist nicht das Ziel!

So spielte die Zwote:

Patzelt – Bedrich, Schenk, Beier – Hesselbarth, Hahn, Annisius (70. Fischer), Wittke (65. Merkel), Bellstedt – Enskat, Franke (78. Allaw)


Tore:

0:1 25 min.

1:1 31 min. Bellstedt (Hesselbarth)

1:2 51 min.

2:2 90 min. Fischer (Hesselbarth)


Gelbe Karten:

Hesselbarth (Foulspiel)