Gute Leistung wurde nicht belohnt

SV Lindenau- KSC 1-3

 

Bei strahlendem Sonnenschein und warmen 20 Grad am Samstag war der KSC zu Gast im Charlottenhof. Jeweils 15 Mann bei beiden Mannschaften am Start. Die Gastgeber waren drauf bedacht den KSC zu ärgern und lang die 0 zu halten, trotz der vielen Absagen.

 

Pünktlich ging es auch los. Der SV L die ersten 15 Minuten spielbestimmend, man versuchte sich in des Gegners Hälfte festzusetzen. Man ließ den Ball gut laufen ohne jedoch zwingend zu sein. Die Gäste kamen schwer ins Spiel, sie waren mehr mit sich beschäftigt als was fürs Spiel zu tun. Oft versuchten sie hinten die Bälle quer zu spielen, wo Marko Theumer 3x aufgepasst hat und den Ball nach schlechtem Querpass bekam. Jedoch war er zu unkonzentriert oder versuchte nochmal quer zu spielen wo niemand an den Ball kam. Der KSC kam nun etwas besser ins Spiel. Meißt ging es durch die Mitte wo die gut stehende Heimabwehr immer präsent war und klären konnte.

Aufregung nach ca. 20 Minuten, hoher Ball in den Lindenauer Strafraum, Schiffner will klären, der Ball springt ihm vom Knie an den weit ausgestreckten Arm, der Pfiff blieb jedoch aus. Glück gehabt, den hätte man auch pfeifen können. Es war ein recht ausgeglichenes Spielchen bei doch recht anstrengenden Temperaturen. Nach ca. 30 Minute der erste Wechsel der Lindenauer, Uwe Fiebrig raus und Wolfgang Döhler kam ins Spiel.

Minute 37 Freistoß für den SV L ca. 25 Meter vor dem Tor. Volker „Mister ruhender Ball“ Kretschmar legt ihn sich zu recht visiert das lange Eck an und der Ball schlägt 2mm neben den Pfosten unten rechts ein. 1-0 für die Gastgeber, wer hätte das nach dem Hinspiel gedacht als uns der KSC schön auseinander genommen hatte.

Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, die Heimelf stand hinten sicher und hatte mit Thomas Beck heute einen sicheren Rückhalt im Kasten.

 

Nach 5 Minuten Pause gings in Hälfte 2. Der KSC erhöhte nun den Druck, sie versuchten es immer wieder meißt nur durch die Mitte, wo die vielbeinige Abwehr immer dazwischen kam und die Situationen klären konnte. Nach vorn bei den Gastgebern nicht mehr sehr viel zu sehen, wenig Entlastungsangriffe wurden gestartet. Nach 55 Minuten Wechsel der Lindenauer, Theumer raus und Nico Vogel rein ins Spiel. Der KSC war nun Herr der Lage ohne aber effektiv zu sein. Zu Ideenlos wurden die Angriffe ausgespielt. Das sah sicher auch der Gästetrainer und brachte frischen Wind ins Spiel bei den Gästen.

Nach ca. 65 Minuten musste Siggi Morgenroth verletzungsbedingt passen, Harry Schramm kam ins Spiel. Nico Vogel musste später wieder runter, die auf dem Spielfeld heißen Temperaturen haben ihm wohl zu sehr zugesetzt, Marko Theumer kam wieder rein.

Kurz darauf musste auch Jens Apitzsch raus, der bis dahin hinten souverän alles abgeräumt hatte was aufs Tor zukam, auch bei ihm ging nix mehr, Frank Pöschel kam ins Spiel. So musste man fast die komplette Abwehr umstellen, was für Verunsicherung führte.

Der KSC bemerkte das und kam nun mehr über die außen. Hohe Bälle in den 16er, noch scheiterten sie am guten Keeper der Lindenauer. Bis zur 75. Minute hielt man das Ergebnis. Doch dann passierte es…ein langer Ball in den Strafraum und der KSC Spieler erzielte den Ausgleich. Keine 2 Minuten später die Führung der Gäste. Selbes Muster, langer Ball in den 16er, der Gegenspieler steht frei und kann unbedrängt zur Führung einschieben. Nun versuchten die Gastgeber wenigstens noch den Ausgleich zu schaffen. Aber was soll man sagen, nach vorn ging nur noch wenig und der KSC war eiskalt vor dem Tor. Sie legten noch das 3. nach, Thomas Beck sah da unglücklich aus, er entschärfte eine Hereingabe leider jedoch vor des Gegners Füße und das Spiel war gelaufen. Kurz darauf der Schlusspfiff des gut leitenden Schiris. Sehr faires Spiel mit 1x Gelb für den KSC. Kurios lt. Spielberichtsbogen: Anpfiff 12.55 Uhr, Abpfiff 15.32 Uhr nach 2,5h Spielzeit…

 

Fazit: Der KSC hat es sich sicher leichter nach dem Hinspiel vorgestellt, der SV L mit einer guten kämpferischen Leistung. Leider war nach 60 Minuten die Puste weg bei uns, bis dahin haben wir gut mitgespielt. Lobenswert die Abwehrarbeit, sicher gestanden hinten. Nächste Woche Derby bei West 03, bei der Leistung sollten Punkte drin sein!

 

1-0 Volker Kretschmar (direkter Freistoß) 37.Min

1-1 KSC 75.Min

1-2 KSC 78.Min

1-3 KSC 85.Min

 

Aufstellung SV Lindenau:

 

Tor:1 Beck ; Abwehr: 2 Schiffner, 3 Apitzsch, 5 Morgenroth ; Mittelfeld: 4 Wittig (MK), 6 Taubert, 7 Ludwig, 8 Fiebrig, 10 Kretschmar; Angriff: 9 Marquardt, 11 Theumer