Grausamkeit der 2. Kreisklasse

Neuer Spieltag, neuer Gegner… Die Dritte wollte dem nächsten Verein zeigen, dass wir anders sind, als es unsere Tabellenposition zeigt. Und gleich in den ersten fünf Minuten offenbarte die geilste Band der Welt, woran es diese Saison so bitter böse scheitert.

Mit dem ersten gewonnenen Ball schickte Kutsche mich auf die Reise. Victoria noch gar nicht richtig da, Fehler vom linken Verteidiger, ich frei vorm Tor in die Maschen, wenige Sekunden gespielt. 1:0 für die Dritte. Und dann drehte Victoria binnen 3 Minuten das Spiel. 5 Minuten deren Verlauf zeigen, wie zart die Nerven unserer Jungs sind.

Selbst überrascht von der frühen Führung pennten wir zwei mal in Situationen wo es drauf ankommt. Victoria wieder im Spiel, aber der ungebrochene Wille war an diesem Tag bei der Heimelf deutlich zu spüren. Wie fast jede Woche drückten wir weiter auf das Tor der weit vor dem Kasten stehenden Gäste. Basti mit dem Kopf, Adi im Abseits, oder Jeff aus der Distanz, die Dritte war hier dran am Ausgleich. Dann schickte Nico Adi in den Strafraum, knapp daneben, zuvor aber Abseits gepfiffen. Einen Schuss von Nico fischt der Hüter aus dem Winkel, das Tor von Victoria wackelte hier ordentlich. Einen Schuss von Jeff konnte der starke Schlussmann nicht festhalten. Adi zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle im Nachsetzen das 2:2. Kurz vor der Pause noch Eckball Lars, Eric mit vorne, Kopfball, der Hüter war schon geschlagen, Basti am langen Pfosten köpft ihn über das Tor…

Unentschieden zur Pause, schon fast schmeichelhaft von Victoria…

Nach der Pause drückte die Dritte weiter. Spielerisch ging nicht viel. Victoria immer mit kleineren Fouls und Lars trat von links eine Freistoß nach dem anderen. Kopfball Nico, Ball im Tor… Abseits.. Adi und Basti standen auch drin, schwer zu sagen… In der folgenden Phase hatten Basti und Nico hier 3, 4 Situationen um mit einem Kopfball das Spiel komplett wieder zu drehen und erneut in Führung zu gehen. Scheiterten sie jedoch am starken Keeper der Gäste, der beste Mann der gegnerischen Elf. Danach Aufregung. Der Torschütze zum 1:0 musste Gelb-Rot vom Platz, weil der Schiedsrichter sich nicht merken konnte, wer die einzigste gelbe Karte im Spiel bekommen hat. Sein Missverständnis bewegte ihn dennoch nicht hier Gnade vor Recht ergehen zu lassen. Die Dritte beendete das Spiel zu 10. und Victoria zeigte gut 10 Minuten vor dem Ende, warum wir da unten stehen. Eine Chance, ein lucky punch, Philipp stand falsch, der Ball plötzlich im Kasten. Victoria führt. Keiner kann es sich erklären… Mit dem Schlusspfiff scheiterte wieder Nico mit dem Kopf…

Es gönnt uns keiner…den nächsten Gegner mit zahlreichen 100%igen Chancen vom Platz gejagt, nach 4 Spielen ohne Torerfolg hier nach einem wahnsinnigen Fight und zwei Buden trotzdem wieder verloren. Wenig Trost vom gegnerischen Trainer, der sich vor 2 Jahren mit seinen Jungs an ähnlicher Stelle sah… Den Tabellenzweiten phasenweise vorgeführt…wir sind wieder Schlusslicht…. Fußball kann so grausam sein….

Die Dritte kämpfte mit:

1 Philipp Glomb (C) – 3 Eric Lochow, 9 Tobias Arnold, 10 Benjamin Kaufmann (23 Christian Wolf)- 13 Thomas Kutzschebauch, 6 David Zack – 86 Dominik Preiß, 12 Nico Wagner, 18 Lars Beyer – 7 Adil Hay Sharif (17 Fabian Ranis), 8 Sebastian Strohm