Gerald-Lange-Gedenkspiel 2014 bringt alte Freunde wieder zusammen

2014-08-23b Am 17. August 2014 fand zum wiederholten Mal das Gerald-Lange-Gedenkspiel zu Ehren des gleichnamigen, 2006 verstorbenen Sportfreundes statt. In einer Gedenkminute vor dem Spiel erinnerte man zudem an einige andere ehemalige Lindenauer, die leider nicht mehr unter uns weilen.

Doch das Aufeinandertreffen der Altherren mit der ehemaligen 1. Herrenmannschaft des SV Lindenau 1848 sollte nicht nur traurige Seiten mit sich bringen. So spielte man auf Kleinfeld munter drauf los wie in alten Zeiten – und siehe da, es war durchaus ein ansehnliches Spiel mit einem nicht ganz so ernst zu nehmendem 6 zu 3 für die "Gäste", die, teils von weit her gereist, im Anschluss bei Bratwurst und Erfrischungsgetränken der "guten alten Zeiten" gedachten.

Björn Mencfeld
Pressewart des SV Lindenau 1848 e.V.